Österreichischer Dreifachsieg bei der Junioren-Ski-WM

Österreichischer Dreifachsieg bei der Junioren-Ski-WM
Lena Wechner, Magdalena Kappaurer und Magdalena Egger rasten in Bansko (BUL) im Super-G auf die Plätze eins, zwei und drei.

Der Erfolgslauf der österreichischen Nachwuchs-Skiläufer bei der Junioren-WM in Bansko (Bulgarien) geht weiter. Nachdem in der Vorwoche bereits die heimischen Burschen aufgezeigt hatten und in jedem der drei Bewerbe eine Medaille gewinnen konnten, legten nun die Kolleginnen nach.

Im Super-G durften Österreichs Talente gleich einen Dreifachsieg bejubeln. Die 20-jährige Zillertalerin Lena Wechner (siehe Instagram-Bild) gewann vor den beiden Vorarlbergerinnen Magdalena Kappaurer (20) und Magdalena Egger (20).

Österreichischer Dreifachsieg bei der Junioren-Ski-WM

Jubelstimmung beim österreichischen Ski-Nachwuchs

"Ich kann's selbst nicht glauben", sagte die neue Weltmeisterin. "Mit den Kolleginnen am Podest zu stehen ist ein Traum. Fast wie bei den österreichischen Meisterschaften."

Am Dienstag findet in Bansko der Riesentorlauf statt, am Mittwoch wartet zum Abschluss dann noch der Slalom. Aktuell führt Österreich mit sechs Medaillen, darunter zwei in Gold, den Medaillenspiegel vor Italien und den USA an.

Kommentare