Wintersport Baby ist da! Weltmeisterin Stephanie Venier ist Mutter geworden Im Februar gewann sie den WM-Super-G in Saalbach-Hinterglemm, nach der Saison 2024/25 beendete Venier die Karriere. Jetzt fängt ein neues Kapitel an.
Wintersport ÖSV-Sportchef Mario Stecher, warum gewinnen Österreicher wieder? Am Samstag gewann Marco Schwarz im Super-G von Livigno und Julia Scheib im Riesentorlauf am Semmering. Mario Stecher ist zufrieden.
Wintersport Favoritencheck vor der Tournee: Die Österreicher sind nur Außenseiter Keine Leichtigkeit, kaum Selbstvertrauen, wenig Erfolg – die Österreicher stecken vor der Vierschanzentournee im Tief.
Wintersport Vor dem Duell mit dem KAC setzten die Capitals auf Energiesparen Die Capitals freuen sich auf ein volles Haus, brauchen aber auch gegen den KAC dringend Punkte. Assistant-Coach Rafael Rotter gab am Samstag sein Comeback.
Wintersport ÖSV-Star Julia Scheib: "Das war die wichtigste Lektion 2025" Am Semmering gab die dreifache Saisonsiegerin Julia Scheib Einblicke in ihre Gedankenwelt zur vergangenen und laufenden Saison und verriet ihre Silvesterpläne.
Wintersport Überraschung in Livigno: Marco Schwarz gewinnt den Super-G Nach dem Sieg im Riesentorlauf von Alta Badia gewinnt der Kärntner Marco Schwarz auch den Super-G in Livigno.
Wintersport Ski-Weltcup am Semmering: Scheib gewinnt im Riesentorlauf Zauberhafte Winterlandschaft am Semmering. ÖSV-Star Julia Scheib entscheidet Krimi vor rund 7.000 Zuschauern im Finish für sich.
Wintersport In der Parade-Disziplin wollen die Österreicher zuschlagen Im Super-G in Livigno sind die ÖSV-Stars am Samstag Mitfavoriten auf den Sieg.
Wintersport Eine ÖSV-Favoritin und ein Comeback am Zauberberg Julia Scheib, Mikaela Shiffrin und Alice Robinson sind beim Riesentorlauf am Semmering die Sieganwärterinnen, Ricarda Haaser feiert nach schwerer Verletzung ihr Comeback.
Wintersport ÖSV-Adler hat genug: Ex-Olympiasieger beendet seine Karriere Wegen Verletzungen war er seit eineinhalb Jahren nicht mehr im Weltcup mit dabei. Nun zieht sich Daniel Huber endgültig zurück.
Winheims Tagebuch Schnee von Gestern - als am Semmering der meiste lag Während im hochalpinen Gelände einst mit künstlichem Weiß nachgeholfen wurde, war der Semmering ein Schnee-Paradies. Auch heuer macht der Weltcup Halt.
Wintersport Der Semmering ist bereit für die große Jubiläumsshow 30 Jahre Weltcup am Zauberberg. Warum der Semmering die Lienz-Rennen übernommen hat.
Interaktiv Winterurlaub als Luxus? So teuer ist Skifahren in Österreich wirklich Die Ticketpreise in Österreich sind die letzten Jahre enorm gestiegen. Teils zahlt man bereits über 80 Euro. Doch wie kostspielig ist Skifahren im Vergleich zur Inflation wirklich?
Wintersport Nach elf Monaten Pause: ÖSV-Star gibt am Semmering ihr Comeback Während Ricarda Haaser am Semmering in den Weltcup zurückkehrt, muss eine andere ÖSV-Dame vorerst pausieren. Zudem gibt es ein Weltcup-Debüt.
Wintersport 12 Kommentare Unfassbare Tragödie: Weltklasse-Biathlet mit 27 im Trainingscamp verstorben 27-jähriger Sivert Guttorm Bakken arbeitete auf Olympia hin, war in dieser Saison schon Vierter und Fünfter.
Wintersport Eine Weihnachtsbilanz im ÖSV: Mehr Siege, mehr Baustellen In den ersten 15 Saisonrennen präsentierte sich das ÖSV-Herrenteam vor allem im Riesentorlauf und im Super-G bärenstark. Im Slalom und in der Abfahrt sind die Österreicher bisher aber nur Mitläufer.
Wintersport Der nächste Rücktritt: Weiterhin Unruhe im Eishockeyverband Mit dem Niederösterreicher Jürgen Hampel verlässt bereits der zweite Vizepräsident das Präsidium. Er war erst seit März im Amt.