Fußball "Das ist eine Katastrophe" Die Niederlage von Sturm gegen Larnaka war peinlich, der Becherwurf auf den Schiedsrichter-Assistenten ein Skandal.
Sport Moto-GP in Spielberg: KTM hofft auf den langen Atem Im zweiten Jahr nach dem MotoGP-Einstieg kommt man schleppend voran. Der Heim-GP in Spielberg soll zum Fest werden.
Sport Wimbledonsieger Djokovic scheiterte in Toronto an Tsitsipas Nach neun Siegen en suite unterlag der Serbe in Toronto an Thiem-Bezwinger Tsitsipas.
Sport Dadic legte Basis für EM-Medaille im Siebenkampf Nach dem ersten Tag liegt Ivona Dadic auf dem guten vierten Rang, auf Bronze fehlt nur ein Hauch.
Sport Spirig holt zum 6. Mal Triathlon-EM-Gold, Hauser Siebente Die Schweizerin Nicola Spirig eroberte ihren sechsten EM-Titel, die Österreicherinnen zeigten sich in guter Form.
Sport Weißhaidinger muss wegen Unwetter auf seine Medaille warten Eigentlich hätte Lukas Weißhaidinger morgen früh die Heimreise antreten sollen - der Diskus-EM-Dritte muss aber noch warten.
Sport Dadic nach zwei Bewerben im Siebenkampf auf Medaillenkurs Nach zwei von sieben Bewerben bei der Europameisterschaft liegt die Österreicherin gut im Medaillenrennen.
Sport Tauziehen um Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas Der Vertrag des Walisers bei Sky läuft am Jahresende aus - das neue World-Tour-Team CCC lockt ihn.
Sport Mit 23 Jahren: Schwimmerin Zaiser beendet Karriere Die EM-Dritte von 2014 bekam Lendenwirbelbeschwerden nicht in Griff. "Jedes Ende ist neuer Beginn", sagt Zaiser.
Tennis Thiem verlor auch in Toronto seine Auftaktpartie Der niederösterreichische Tennisprofi scheiterte zum Auftakt des Masters-1000-Turniers am Griechen Stefanos Tsitsipas.
Sport Lukas Weißhaidinger holt Diskus-Bronze bei EM in Berlin Der Olympiasechste feiert den größten Erfolg seiner Karriere und holt die erste österreichische Medaille in Berlin.
Sport Zukunftshoffnung Lena Grabowski: Mit 15 Jahren EM-Fünfzehnte Die Burgenländerin genoss in Glasgow das Semifinale über 200 Meter Rücken und sieht noch viel Potenzial.
Sport Distelberger gab Zehnkampf nach neun Disziplinen auf Der Niederösterreicher ließ die Vernunft sprechen - die Achillessehne machte Probleme, das Risiko war zu groß.
Sport Brändle im EM-Zeitfahren von der Rolle und nur 23. "Ab der Hälfte war es nur noch ein Kampf": Der Vorarlberger hatte auch Pech mit einem Reifendefekt.
Sport Radsport-Verband sperrte aggressiven Moscon für fünf Wochen Gianni Moscon schlug bei der Tour de France auf einen Kontrahenten ein - nun erhielt er eine Sperre.
Sport Bendrat und Schrott kämpfen um EM-Finale im Hürdenlauf Beate Schrott kam mit ihrer besten Zeit seit drei Jahren in Berlin eine Runde weiter, auch Stephanie Bendrat ist mit dabei.
Sport Müde Beine bescherten Matzner frühes EM-"Elimination"-Out "Ich habe es vom ersten Meter an gemerkt, das wird eine zähe Partie", so der Bronzemedaillengewinner des Punktefahrens.