Martina Ebm Martina Ebm begeistert auf der Theaterbühne - und ist nicht nur als Caro bei den "Vorstadtweibern" bei den Fernsehzuschauern beliebt.
Helene Fischer Die unangefochtene Schlagerkönigin punktet mit ihren Fernsehshows regelmäßig auch in Österreich.
Juergen Maurer Mit der "Drecksau" hat sich Juergen Maurer ein Denkmal auf Zelloid gebrannt. Dass er ganz anders kann, zeigte er in deutschen Produktionen.
Matthias Schweighöfer Produzent, Autor, Regisseur, Schauspieler und noch mehr. Kurz: Matthias Schweighöfer kann "100 Dinge".
Proschat Madani Spielen kann sie, Spielchen auch: Als Wetter-Chefin Tilia Konstantin führt Proschat Madani gekonnt das Regime, auch wenn mal Unwetter drohen.
Alina Zellhofer Jüngst erst wurde die 32-Jährige zur Sportjournalistin des Jahres gekürt. Jetzt folgt die Chance auf die ROMY.
Thomas Stipsits Kino-Besucher und Fernsehzuschauer wollen nicht nur seinen Körper sehen, sondern auch sein Spiel - ein Geschenk.
Thomas Trukesitz Er mag Fußball, lässt aber den Fan nur selten durchblitzen - wie beim Social-Media-Hit Salzburg gegen Lazio. Romy-verdächtig!
Caroline Peters Auf der Bühne bewundert, auf der Leinwand geliebt: Caroline Peters verbindet größte Spielfreude und komödiantisches Talent.
Philipp Hochmair Egal ob "Vorstadtweiber", demnächst wieder als "Blind ermittelt" oder "Jedermann": Philipp Hochmair ist eine Ausnahme-Erscheinung im Fernsehen und auf der Bühne.
Armin Wolf Seine Interviews machen Armin Wolf zur Reizfigur für Politiker und die "ZiB2" zum Pflichttermin.
Julia Jentsch Die deutsche Schauspielerin ist für ihre Rolle in der Sky-Serie "Der Pass" zum ersten Mal für eine ROMY nominiert.
Verena Altenberger Mit "Die beste aller Welten" und "Magda macht das schon" zum Shooting-Star geworden, legte Verena Altenberger mit "Das Wunder von Wörgl" nach.
Barbara Schöneberger und Alfons Haider Beide haben jeweils schon ihre ROMY-Statuette zuhause. Nun könnten die beiden Entertainer wie bei der "Starnacht" als Duett zu einer weiteren schaffen.
Herbert Prohaska Er war Meister und Cupsieger in Österreich und Italien und als Spieler wie Trainer bei Weltmeisterschaften: Jetzt fehlt nur noch die ROMY.