Inland Feilschen um Milliardenspritze für Wien Energie geht weiter Der Energieversorger benötigt sechs Milliarden Euro vom Bund. Ob er das Geld bekommt, ist noch offen. Der Rechnungshof hat eine Prüfung angekündigt.
Inland Wien Energie: Spekulationen über Spekulationen Während Wiens Bürgermeister Michael Ludwig Aufklärung verspricht und der Konzern bestreitet, hochriskante Geschäfte getätigt zu haben, sehen Juristen einen möglichen Untreue-Verdacht
Inland Kritik an Bildungsminister: "Rausgeschmissenes Geld“ Bilungsminister Martin Polaschek will die Sinnhaftigkeit von CO2-Messgeräten evaluieren. Das sei laut Experten jedoch "sinnlos"
Interview Rauch: "Dann fliegen uns die Demokratien um die Ohren" Der Gesundheits- und Sozialminister sieht im dritten Pandemie-Jahr eine neue Gefahr. Wie sich die soziale Krise auswachsen könnte und wie es mit Corona weiter geht.
Inland Rosenkranz übergibt Unterstützungserklärungen der Bundeswahlbehörde Freiheitlicher hat 18.500 Unterschriften gesammelt und fordert Van der Bellen in Brief zu TV-Duell auf.
Inland Finanz-Desaster: Rechnungshof will Wien Energie prüfen Prüfer wollen die Geschäftstätigkeit des Wiener Energiekonzerns durchleuchten und mit anderen Unternehmen vergleichen.
Inland Minister zur Krise der Wien Energie: Auf gutem Weg - aber noch keine Lösung Lösung soll im Lauf des heutigen Tages erarbeitet werden, denn "es könnte morgen schon so weit sein". Der Rechnungshof kündigt indes eine Prüfung an.
Inland Rendi-Wagner: "Ich vertraue der Wien Energie" Die SPÖ-Chefin sieht die Schuld beim Energiemarkt und wollte eine Koalition mit der ÖVP nicht ganz ausschließen.
Inland Minister Polaschek will nach Covid große Debatte über Bildungssystem Die großen Baustellen des Bildungssystems will Minister Polaschek nach den Krisen angehen. Den Schulstart hält er trotz Covid für sicher.
Inland Vorwurf der Bestechlichkeit: Urteil gegen Strache aufgehoben Laut dem OLG waren vom Erstgericht in den Prozess entlastende Chat-Nachrichten nicht ausreichend gewürdigt worden.
Inland Wien Energie: Wettlauf mit der Zeit Der Wiener Energiekonzern kann seine Besicherungen nicht mehr bezahlen. Nach der Stadt und der Holding soll der Bund einspringen. Heute, Dienstag, sind die nächsten zwei Milliarden fällig
Politik von innen Wien Energie: Zwischen Nehammer und Ludwig blieb die Telefonleitung kalt Beim Energiegipfel war die Wiener Stadtregierung nicht erschienen. Dafür erhielt das Finanzministerium einen Brief von Stadtrat Peter Hanke, dass die Wien Energie sechs Milliarden Euro benötige.
Inland Wien Energie: Die SPÖ sucht Schuld bei Türkis-Grün Warum der Energieversorger plötzlich Geld vom Bund benötigt und mit welcher Strategie die SPÖ nun ablenken will.
Inland Präsidialer Rundumschlag: Van der Bellen liest Politik am Berg die Leviten In seiner Heimat im Tiroler Kaunertal mahnt der Amtsträger im Wahlkampfmodus: „Politiker müssen führen, nicht verführen“
Energiepolitik Wien Energie in "finanzieller Notlage“ Beim Energiegipfel im Kanzleramt wurde bekannt, dass Wien Energie „dringend finanzielle Unterstützung“ braucht.
Inland Ex-Kabinettchef folgt Köstinger in die Privatwirtschaft nach Gernot Maier, ehemaliger Generalsekretär und Kabinettchef im Landwirtschafts- und Tourismusministerium, wird COO bei Kärntner Fintec-Firma
Inland Wien Energie: Opposition schießt sich auf Ludwig und Hanke ein Kritik an Absenz des Eigentümervertreters bei Energiegipfel und an mangelnder Transparenz bzw. später Information.