Inland Sparpaket kommt früher als geplant Weil in Summe 1,3 Milliarden fehlen, um das Defizit schon 2012 unter drei Prozent zu senken, wird das Budget aufgeschnürt.
Inland AK-Chef Tumpel für Grundsteuererhöhung AK-Chef Tumpel im KURIER-Streitgespräch contra Nationalbank-Präsident Raidl zu Sparpaket, neuen Steuern und der Schuldenbremse.
Inland Bundespräsident Fischer rät zur Vorsicht Fischer unterstützt die Regierung in ihrem Plan für eine Schuldenbremse. Zugleich mahnt er zur Vorsicht bei Eingriffen in die Verfassung.
Inland Der Weihnachtsmann-Politik geht es an den Kragen Subventionsparadies Österreich: 18 Milliarden verteilen Bund, Länder und Gemeinden pro Jahr. Auch hier will man auf die Schuldenbremse steigen.
Inland SPÖ will Reichensteuern schon ab 2012 Weil der Koalition bereits im nächsten Jahr 900 Millionen fehlen, um das Defizit zu drücken, sagt Geschäftsführer Günther Kräuter.
Inland Pecik: TA-Großaktionär mit Appetit auf mehr Der Investor Ronny Pecik, mithilfe des ägyptischen Milliardärs Sawiris jetzt zweitgrößter Eigentümer der Telekom Austria, will den Konzern besser aufstellen und 25 Prozent.
Inland Österreicher sagen Ja zur Schuldenbremse Die Österreicher sind mehrheitlich dafür, die Schulden zu drosseln, auch mit Reichensteuern. Eine Erbschaftssteuer lehnen sie ab.
Inland ÖVP-Sparplan: 2 Milliarden bei Pensionen und ÖBB Vizekanzler Michael Spindelegger hat seine Sparpläne fertig und will so rasch wie möglich mit der SPÖ verhandeln.
Inland BZÖ will "Belastungslimit" Die Orangen wollen eine fixe Steuerquote in der Verfassung festschreiben. Finanzministerin Fekter signalisiert Zustimmung.
Inland Gericht bewilligte Exekution gegen Hypo Hypo Leasing wollte Abfertigung für Ex-Chefin trotz Urteils nicht zahlen - da kam der Exekutor mit dem "Kuckuck".
Inland AK einstimmig gegen Schuldenbremse Auch die VP-Fraktion in der Arbeiterkammer lehnt eine Verankerung der Schuldenbremse in der Verfassung ab.
Inland ÖVP: Eine Milliarde bei ÖBB sparen Eisenbahner mit 62 in Pension: Für das Erreichen der Budgetziele sind neun Milliarden bis 2017 nötig. Zumindest eine davon soll von der Eisenbahn kommen.
Inland Auch Teile der ÖVP wollen höhere Steuer für Superreiche Immer mehr Schwarze können sich mit einer Art Reichensteuer anfreunden - so auch die neue ÖAAB-Chefin Mikl-Leitner. Sie plädiert für eine Solidarabgabe ab 500.000 Euro Jahreseinkommen.
Inland Gemeinden: Weniger bringt mehr Schuldenberg: Den Gemeinden geht das Geld aus. Zusammenarbeit und Fusionen bringen fast eine halbe Milliarde Euro, rechnen Experten vor.
Inland Was die Kommunen einnehmen, wofür sie zahlen Wie finanzieren sich die 2357 Gemeinden? Und wofür müssen sie aufkommen?
Inland Augen zu und bremsen Schuldenabbau ja, aber wo? Rot-Schwarz muss mehr als Kritiker-Schelte bieten.