Inland U-Ausschuss: Strasser hat für VCP-Beratung kräftig verdient Der Chef der Vienna Capital Partners (VCP) stand dem Ausschuss Rede und Antwort - er konnte aber auch nicht sagen, was Strasser für das Geld machte.
Inland U-Ausschuss lädt Beyrer, Mensdorff, Rumpold und Meischberger Die nächsten Ladungen sind da: Beyrer und Mensdorff-Pouilly sollen am 21. März aussagen, Rumpold und Meischberger am Tag danach.
Inland Parlament: Schwarzer Tag im U-Ausschuss Ernst Strasser musste gestern im Parlament aussagen. Der gefallene Ex-Minister erzählte viel – aber sagte bei alldem wenig.
Inland U-Ausschuss: Aufklärer hat Aufklärungsbedarf Unter Verdacht auf Geldwäsche: Werner Amon soll als ÖAAB-General eine Scheinrechnung an die Telekom gestellt haben.
Inland Hypo: "Steuerzahler nicht weiter belasten" Die Hypo Kärnten bilanzierte im Vorjahr positiv, eine Dividende auf die Staatshilfe wird aber trotzdem nicht ausgeschüttet.
Inland Wochen der Aufklärung Der U-Ausschuss soll aufklären, nicht der schlichten Parteipolitik verfallen.
Inland Bulgariens Innenminister will U-Ausschuss zu Hochegger Die Beziehungen zwischen dem Lobbyisten und dem sozialistischen Ex-Premier Sergej Stanischew soll aufgeklärt werden.
Inland Vorwurf der Geldwäsche: Kopf nimmt Amon in Schutz Die im Rahmen der U-Ausschuss-Sitzung erhobenen Vorwürfe gegen Werner Amon sind für VP-Clubchef Kopf "höchst seltsam".
Inland Investor Pecik bringt Unruhe in die Telekom Die Gerüchteküche brodelt: Kommt ein dritter Vorstand oder nicht? Investorenkreise sagen ja, die ÖIAG nein.
Inland ÖVP will Gas geben - mit 6,4 Mrd. Euro Michael Spindelegger kündigte ein Offensivpaket an. Es soll in Ökologie, Bildung und Kleinbetriebe investiert werden.
Inland Kassen: Stöger gegen Selbstbehalte Beamtenversicherung: Schüler und Studenten zahlen bald nichts. Der Selbstbehalt beim Arzt wird gesenkt bzw. abgeschafft.
Inland Opposition zerpflückte Fekters Sparpaket Den ersten Härtetest im Parlament hat der Milliarden-Sparplan bestanden. Experten zweifeln, ob er hält.
Inland Fekter verteidigt das Sparpaket Die Finanzministerin hält am geplanten bilateralen Steuerabkommen mit der Schweiz fest - trotz EU-Kritik.
Inland Fekter: "Lehman II in Europa" verhindert 2012-13: 180 Mio. Euro wollte die Republik für die Banken ausgeben. Nun sind 3,2 Mrd. veranschlagt. Die ÖVAG-Rettung kam zum "ungünstigsten Zeitpunkt", so die Finanzministerin.