Sicherheit Passagiere im Visier der Terrorfahnder Schutz für Österreichs Medien. Zahlreiche EU-Staaten planen, Fluggäste genauer zu kontrollieren.
Interview "Vor Terroristen nicht in die Knie gehen" Ursula Plassnik: Österreichs Botschafterin in Paris schildert, wie Frankreich die Freiheit verteidigt.
Kampf der Nikotin-Sucht Rauchen soll teurer werden Auch für Gesundheitsministerin ist vorstellbar, Tabaksteuer anzuheben.
Gemischte Bilanz Asyl bleibt eine "Baustelle" Peter Kaiser übergibt heute die Landeshauptleute-Konferenz an Erwin Pröll.
Nach Paris-Attentat Mikl-Leitner bietet Medien erhöhten Schutz an Generaldirektor für öffentliche Sicherheit tritt mit Chefredakteuren in Kontakt.
Wien Wiener Pegida-Kundgebung für Februar geplant Angemeldet ist die Demo für den 2. Februar. Die Polizei prüft derzeit den Antrag.
Politik von innen Bilanz: Bankenhilfe kostete bisher zehn Milliarden Euro Hypo und Kommunalkredit reißen die Bankenhilfe ins Minus. Bei den gesunden Banken machte der Staat hingegen ein Geschäft.
Totales Rauchverbot in Gaststätten? Rauchverbot: Wirtschaftsbund gegen Mitterlehner-Plan ÖVP-Chef will Rauchen überall verbieten. Wirtschaftsbundsprecher Haubner verteidigt gültiges Gesetz.
Parteitag ÖVP startet Mitgliederbefragung 39 Fragen werden an die 600.000 Mitglieder gestellt - Vorzugsstimmenmodell steht auch zur Debatte.
Aufklärung Hypo-U-Ausschuss: "Wo sind die Milliarden?" Neos wollen 200 in- und ausländische Zeugen befragen.
Eltern Steßl will Papamonat auch für Homosexuelle Vorstoß der SPÖ-Staatssekretärin. Koalitionspartner ÖVP will sich noch nicht festlegen.
Parlament Parlament: Fragerecht in Gefahr? Die Grünen befürchten durch die geplante Reform des Amtsgeheimnisses Einschränkungen im Parlament.
Ari Rath Zurück in Wien, aber nicht wieder daheim Der legendäre Ex-Chefredakteur der Jerusalem Post feiert seinen 90er.
Wissenschaft "Ich will, dass Österreich zum Innovation-Leader wird" Österreich als Land der Denker und Forscher? Harald Mahrer und Anton Zeilinger im Interview.
Demokratiereform Kurz fordert Vorrang für Vorzugsstimmen Der Chef der Jungen ÖVP will, dass Bürgervoten bei Mandatvergabe in jedem Fall mehr zählen als Parteilisten.
Politik von innen Koalition steuert auf Kompromiss zu Raidl- statt Reichen-Steuer: Die Steuerreformverhandlungen sind vom Willen getragen, sich zu einigen.
Countdown Hypo Kogler: "Will keinen schuldig sprechen" Im Frühjahr startet der Hypo-U-Ausschuss. Der Grüne wird einer der Big Player sein, um den politischen Skandal aufzuklären.