Krieg in Ukraine USA liefern 31 Abrams-Panzer, Bodeneinsatz und Flugzeuge für Scholz "kein Thema" Tag 335 im Ukraine-Krieg. Alle Entwicklungen im und rund um den Krieg finden Sie hier.
Ausland Migration: EU-Innenminister beraten über Rückkehr und Drittstaaten Karner pocht auf "Zurückweisungsrichtlinie".
Ausland Militärexperte sieht Russland gestärkt: Panzer für Ukraine wichtig Niklas Masuhr von der ETH Zürich: Kiew kann sich nicht darauf verlassen, dass sich "russische Unzulänglichkeiten aus dem ersten Jahr notwendigerweise wiederholen werden".
Ausland Nachfolger von Ardern tritt Premierminister-Amt in Neuseeland an Früherer Corona-Minister Hipkins in feierlicher Zeremonie vereidigt.
Ausland Nordkorea verhängt Lockdown wegen Atemwegserkrankung Menschen müssen sich mehrmals am Tag Temperaturkontrollen unterziehen.
Ausland Medien: Türkei sagt Treffen zu nördlicher NATO-Erweiterung ab Die für Februar geplanten Beratungen wurden verschoben. Eine offizielle Begründung gibt es keine. Allerdings hatte Ankara zuvor Proteste von Rechtsextremen in Schweden kritisiert.
Ausland Geheim-Unterlagen auch bei Ex-Vizepräsident Mike Pence gefunden Nach Trump und Biden Geheimpapiere jetzt auch bei Pence, der mit einer Kandidatur 2024 liebäugelt.
Ausland Atomangst: Weltuntergangsuhr nur noch 90 Sekunden vor Mitternacht Risiken stiegen hauptsächlich aufgrund der Invasion Russlands in der Ukraine und ständigen Drohungen mit Atomschlag
Ausland Leopard-Panzer für die Ukraine: Scholz hat Ja gesagt Nach monatelangem Zögern hat sich der deutsche Kanzler durchgerungen, Kampfpanzer zu liefern. Die USA dürften nun auch Abrams-Panzer liefern. Selenskij sieht hohen Bedarf an Kampfpanzern.
Ausland Vučić und der Kosovo: Die Schicksalsfrage auf dem Balkan Seit bald 15 Jahren ist der Status des Kosovo umstritten - warum der serbische Präsident jetzt eine De-facto-Anerkennung angedeutet hat.
Ausland Leopard-Lieferung an Ukraine: Diese Woche fällt die Entscheidung Polen wollen Panzer an Ukraine liefern, Berlin muss über nötige Zustimmung entscheiden. Notfalls will Polen auch ohne Okay liefern
Ausland Kehrt Boris Johnson wie einst Churchill zurück in die Downing Street? Seine Fans glauben an ein Comeback von Ex-Premier Boris Johnson – auch weil die Tories schwächeln
Interview Britischer Europaminister: „Wir fühlen uns wohl – außerhalb der EU“ Leo Docherty sprach mit dem KURIER über die Haltung Londons im Ukraine-Krieg, den Umgang mit dem Brexit und die Folgen wie den Streit um die Grenze in Nordirland.
Ausland "Rassismus gegen Weiße": Maaßen droht nach Twitter-Eklat CDU-Ausschluss Nach mehreren umstrittenen Äußerungen des Ex-Verfassungsschutzpräsidenten legen mehrere CDU-Größen ihm den Parteiaustritt nahe - und drohen im Zweifel mit einem Ausschluss.
Ausland Selenskij räumt auf: Gouverneure und Vize-Minister entlassen Selenskij hatte in den vergangenen Tagen nach Skandalen um Korruption und Bereicherung im Staatsapparat ein entschlosseneres Vorgehen gegen Fehlverhalten angekündigt
Ausland Deutschland unter Zugzwang: Polen beantragt Genehmigung für Panzerlieferung Warschau will von Deutschland gekaufte Leopard-2-Panzer an die Ukraine übergeben. Berlin kündigt eine rasche Entscheidung an.
Ausland Finnland öffnet sich für mögliche NATO-Mitgliedschaft ohne Schweden Erste Option bleibt laut dem finnischen Außenminister aber ein gemeinsamer Beitritt.