Kiew gewinnt "Suppenkrieg" gegen Moskau: Borschtsch wird Weltkulturerbe Unesco setzt die Rote-Beete-Suppe auf die Liste des schützenden Kulturerbes.
"Extremistisches Gericht": US-Präsident Biden attackiert Supreme Court Das Gericht wolle Amerika in die Vergangenheit zurückversetzen und Rechte beschneiden, sagte er.
"Folter": Nawalny muss im Gefängnis stundenlang unter Putin-Porträt sitzen Sieben Stunden täglich nähen, unter dem Porträt auf einer Holzbank sitzen: Der Kreml-Kritiker bezeichnete seinen neuen Alltag als "Folter".
Neuer Ärger für Johnson: Belästigungsvorwürfe gegen Abgeordneten Chris Pincher soll im betrunkenen Zustand zwei Männer in einem exklusiven Club in London begrapscht haben.
Der rote Kontinent: Lateinamerika wendet sich nach links Innerhalb weniger Jahre wurden die meisten Regierenden von Mexiko bis Argentinien abgewählt und die Region von einer linken Welle erfasst. Folgt im Herbst das große Brasilien?
Wer ist schuld am Tod von 15 Millionen Nerzen in Dänemark? In Dänemark wird gerade um die Tötung von 15 Millionen Nerzen wegen einer möglichen Corona-Mutation gestritten. Eine eigen Kommission untersucht das Vorgehen von Ministerpräsidentin Mette Frederiksen.
Kriegsreporterin Antonia Rados: "Wir müssen mit den Taliban reden, aber..." Antonia Rados berichtete aus Kriegsgebieten auf der ganzen Welt. Nach einem Jahr Machtübernahme der Taliban in Afghanistan ruft sie den Westen zu mehr Engagement auf und warnt vor ähnlichen Fehlern in der Ukraine.
Franziskus über sein Amt: "Es ist nicht so tragisch, Papst zu sein" An Rücktritt denkt das Oberhaupt der katholischen Kirche offenbar nicht. Im Interview sagte er: "Lassen wir, dass Er es oben entscheidet.“
Wieder Belästigungsvorwürfe gegen einen britischen Abgeordneten Neuer Ärger für Premier Boris Johnson. Der Abgeordnete sagt, er hätte "bei Weitem" zu viel getrunken.
Griechenland weist Pushback-Vorwürfe zurück Griechenlands Handelsschifffahrtsminister hat Medienberichte zurückgewiesen, wonach die griechische Küstenwache Migranten illegal in die Türkei zurückdrängt.
"Verrückte" in "Fantasiewelt": Trump beleidigt Ausschuss-Zeugin Cassidy Hutchinson, eine ehemalige Mitarbeiterin des Weißen Hauses, gab neue Einblicke auf den Sturm aufs Kapitol.
Zahl der russischen Raketenangriffe mehr als verdoppelt In Odessa wurde ein Wohngebäude von einem russischen Geschoss getroffen. Mindestens 19 Menschen starben.
Ukraine wirft Russland Phosphorbombeneinsatz auf Schlangeninsel vor Tag 128 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Live-Schalte in Wien: Selenskij bat um Verdoppelung der Sanktionen Der ukrainische Präsident wandte sich an die in der Wiener Marx Halle anwesenden Bundespräsident Alexander Van der Bellen sowie Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP).
Parteienwirbel in Italien: Draghi sieht Regierung "nicht in Gefahr“ Ministerpräsident bestreitet Turbulenzen in seiner Regierungskoalition, schließt aber zweite Amtszeit aus.
Was Israels fünfte Wahlen in vier Jahren bedeuten Israels Parlament hat sich aufgelöst, am 1. November finden wieder mal Neuwahlen statt. Sowohl Übergangspremier Lapid als auch Netanjahu hoffen auf ein Comeback.
Draghis Intrigenspiel: Wackelt Italiens Regierung? Gerüchten zufolge soll der Premier gegen seinen Vorgänger schießen. Am Donnerstag Abend soll sich Draghi in einer Pressekonferenz äußern.