Draghis Intrigenspiel: Wackelt Italiens Regierung? Gerüchten zufolge soll der Premier gegen seinen Vorgänger schießen. Am Donnerstag Abend soll sich Draghi in einer Pressekonferenz äußern.
25 Jahre Hongkong-Rückgabe an China: Ein leeres Versprechen In den 25 Jahren seit der Rückgabe aus britischer Herrschaft hat China auch in Hongkong sein System der Unterdrückung etabliert.
Warum China für die NATO der Gegner der Zukunft ist Nicht Russland, sondern das Reich der Mitte sieht die NATO als die langfristig größere Bedrohung.
Russland zieht Truppen von Schlangeninsel zurück Zuvor hatte die Ukraine noch einen Angriff auf die Insel gemeldet.
Neuwahlen in Israel am 1. November Es wird das fünfte Mal in weniger als vier Jahren sein, dass die Israelis zu den Wahlurnen gerufen werden.
NATO-Gipfel: Putin wirft Militärbündnis "imperiale Ambitionen" vor Vorerst hat Putin "kein Problem" mit Beitritt Finnlands und Schwedens zum westlichem Militärbündnis.
Gouverneur: "Gewaltige" Angriffe auf Lyssytschansk in Ostukraine Mehr als vier Monate nach Kriegsbeginn hat Kremlchef Putin erneut behauptet, die Kampfhandlungen liefen planmäßig.
EU: Noch keine Freigabe für ungarische Corona-Hilfen Es gibt kaum Bewegung im Streit über die Freigabe von 15,5 Milliarden Euro.
Zahl der russischen Raketenangriffe mehr als verdoppelt Tag 127 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
US-Geheimdienst: Putin möchte weiter Großteil der Ukraine einnehmen Die Aussichten für den weiteren Kriegsverlauf seien "ziemlich düster".
Ukraine-Krieg: Den USA gehen die Waffen aus Lieferengpässe verlangsamen die Waffenproduktion, während sich die US-Lager leeren.
Amnesty: Angriff in Mariupol war Kriegsverbrechen Menschenrechtsorganisation sammelte drei Monate lang Beweise
Lebenslange Haft für Hauptangeklagten in Pariser Terrorprozess Islamistische Attentäter hatten bei Anschlägen im November 2015 insgesamt 130 Menschen getötet.
Nehammer traf Erdoğan bei NATO-Gipfel in Madrid Der Kanzler setzt auf die Vermittlerrolle des türkischen Präsidenten im Ukraine-Krieg.
Historische Beschlüsse: "Putin bekommt jetzt mehr NATO" Das Bündnis bezeichnet Russland in seinem neuen strategischen Konzept als größte Bedrohung. Die Truppenstärke soll erhöht werden - auch dank des Beitritts Finnlands und Schwedens.
NATO startet Aufnahmeverfahren für Finnland und Schweden Alle Staats- und Regierungschefs der 30 Mitgliedstaaten stimmten der Aufnahme zu. Bis Finnland und Schweden aber tatsächlich Mitglieder sind, dürfte es noch einige Monate dauern.
Warum es in Schweden jetzt zu einer Regierungskrise kommen könnte Die Türkei hat völlig überraschend ihr Veto gegen den NATO-Beitritt Schwedens gekippt. In Stockholm könnte jetzt jedoch eine wilde Abgeordnete der Regierung mit einem Misstrauensantrag in die Quere kommen.