EU-Parlament Parlamentspräsidenten wechseln sich wieder ab Für die Funktionsperiode von 2014 bis 2019 wird erneut eine zeitliche Zweiteilung geben.
Irak Terroristen marschieren auf Bagdad zu Die Armee eroberte Tikrit von der ISIS zurück. Der Notstand wurde nicht verhängt.
Härtetest Londons Stadtchef will sich Wasserwerfer stellen Boris Johnson ist für alles zu haben - wenn es darauf ankommt, auch für skurrile Mutproben.
20. Jahrestag EU-Beitritt bleibt ein Grund zum Feiern 1994 sagten 66,6 Prozent der Österreicher Ja zum EU-Beitritt. Wie hat sich Österreich seither verändert?
Poroschenko telefonierte mit Putin Poroschenko telefonierte mit Putin Russlands Außenminister Lawrow kündigte indes einen neuen Resolutionsentwurf beim UNO-Sicherheitsrat an.
USA Cantor wirft nach Niederlage das Handtuch Der Republikaner gibt seinen Posten im Kongress auf, nachdem er von rechts außen aus der Bahn geworfen wurde.
Irak Terror-Armee nähert sich Bagdad ISIL-Kämpfer erobern Stadt um Stadt. USA und Israel fürchten um die Stabilität in ganz Nahost.
Europa von Innen Muss Barroso wegen Juncker-Patt verlängern? Plan B: Kanzlerin Merkel sucht einen Ausweg
EU-Parlament EU-Feinde verhelfen FPÖ und Le Pen zu 25 EU-Millionen Die Rechtsfraktion der Freiheitlichen mit Front National & Co. dürfte zustande kommen.
Grüne Lunacek als Vizepräsidentin nominiert Die Grüne EU-Abgeordnete wurde am Mittwoch von der Fraktion für das Amt im EU-Parlament nominiert.
Türkei Gezi-Demonstranten vor Gericht Das Verfahren in Istanbul war schon vor Beginn heftig umstritten.
Verkehr Rien ne va plus in Frankreich Streik der Bahn und Protest der Taxifahrer: In Frankreichs öffentlichem Verkehr geht nichts mehr.
USA Erdbeben für konservativen Parteiflügel Bei den Vorwahlen der Republikaner überraschte der Politneuling der Tea-Party-Bewegung.
EU-Parlament Rechtsparteien haben sich offenbar gefunden FPÖ bestätigt Rechtsfraktion im EU-Parlament noch nicht. Zusammenschluss dürfte aber fix sein.
Irak Terrorgruppe stürmt türkisches Konsulat Jihadisten haben das türkische Konsulat im Irak gestürmt. 15 Sicherheitskräfte bereits exekutiert.
Studie Zwiespältiges Verhältnis zur Europäischen Union Befragungen seit Juni 1995 zeigen: 71 Prozent für EU-Mitgliedschaft.
Waffengesetz Obama enttäuscht über lasche Gesetze "Wir sollten uns dafür schämen." Obama nach einer Schießerei an einer Schule in den USA.