Irak Vormarsch der Dschihadisten ruft USA und Iran auf den Plan Der Feind meines Feindes ist mein Freund: In den vorrückenden Islamisten haben Washington und Teheran einen gemeinsamen Gegner.
Kolumbien Wahlen entscheiden über Frieden mit Rebellen Präsidentenwahl. Präsident Santos’ Herausforderer ist gegen Gespräche.
Hypo Alpe Adria Korruptionsurteil gegen Sanader rechtskräftig Der Oberste Gerichtshof setzte Haftstrafe von zehn auf 8,5 Jahre für kroatischen Ex-Premier herab.
Referendum Schottland: Gegner und Fürsprecher der Unabhängigkeit Welche Promis die Abspaltung wollen und wer sich dagegen positioniert.
Europäische Kommission Schulz will EU-Kommissar werden Schulz will nach der EU-Wahl-Niederlage weiterhin "wichtigen" Posten in der Kommission.
Ukraine Verwirrung um russische Kampfpanzer in der Ostukraine Drei Panzer sollen mit pro-russischen Rebellen die Grenze passiert haben.
ISIS Irak: USA und Iran überlegen Militäraktion Vormarsch der ISIS: In Bagdad bereiten sich Sicherheitskräfte und Bürger auf mögliche Angriffe vor.
Texas Taliban-Geisel kehrte in die USA zurück Bowe Bergdahl sieht nach fünf Jahren seine Heimat wieder. Die Diskussion um seine Freilassung geht weiter.
Griechenland Geldpakete aus Wien bewahrten vor Panik Um während der griechischen Euro-Tragödie einen Bank-Run zu verhindern, wurde Geld eingeflogen.
EU-Parlament Grillos 5-Sterne-Bewegung stimmt für Bündnis mit UKIP Die italienische Oppositionspartei geht in Europa mit den britischen EU-Gegnern zusammen.
Irak/Syrien Zwei Staaten fallen in Trümmer Der Vormarsch der radikalislamischen ISIL stürzt die ganze Region ins Chaos.
EU-Abkommen Georgien und Moldawien rücken näher zur EU – Moskau grollt Russland droht mit schmerzhaften Gegenmaßnahmen – darunter Ausweisung von Gastarbeitern.
EU "Cameron hat Juncker mit Drohung einzementiert" Swoboda, Fraktionschef der Sozialdemokraten, schätzt Junckers Erfolgschancen auf "90 bis 95 Prozent".
EU-Parlament CDU verärgert über Tories und AfD Die britischen Konservativen wollen mit der AfD zusammenarbeiten - zum Ärger der deutschen Union.