USA US-Außenminister: "Geduld mit Nordkorea zu Ende" Die Politik der "strategischen Geduld" sei zu Ende, sagte US-Außenminister Tillerson in Südkorea.
USA/Deutschland Angela Merkel und die US-Präsidenten In ihrer Amtszeit begegnete die deutsche Bundeskanzlerin zwei US-Präsidenten. Mit George Bush hatte sie ein amikales, mit Barack Obama ein vorsichtiges Verhältnis.
Haltlose Anschuldigungen USA werden Abhör-Vorwürfe nicht wiederholen Trump-Sprecher Spicer zitierte einen Medienbericht über angebliches Abhören mit Hilfe aus London.
Antrittsbesuch in den USA Merkel trifft auf Trump: Clash der Welten Zum ersten Mal begegnet die deutsche Kanzlerin heute dem US-Präsidenten - es geht um viel. Um ein Politikverständnis, das unterschiedlicher nicht sein könnte, um die Nato und um den "Exportweltmeister".
Donald Trump Kongress: Trumps Abhörvorwürfe haltlos - Weißes Haus bleibt hart Präsidentensprecher Sean Spicer attackierte einmal mehr die Medien. Diese würden unvollständig über den Präsidenten berichten.
USA Trump plant radikale Umschichtungen bei den Ausgaben Viel Geld für Militär und Sicherheit, Einschnitte bei Umwelt und Entwicklung. Tillerson: "Wir müssen mehr leisten für weniger Dollar."
USA Flynn kassierte über 55.000 Dollar von russischen Institutionen Trumps Ex-Sicherheitsberater wurde auch für einen Gala-Besuch mit Putin bezahlt.
Frankreich-Wahl Asselborn: Dämpfer für Rechtspopulisten "Gold wert" Luxemburgs Außenminister findet, es seit zu früh zum Aufatmen nach Niederlande-Wahl, aber Geert Wilders' Niederlage in den Niederlanden sei auch für die Wahl in Frankreich wichtig.
Nahe Aleppo US-Militär griff Moschee in Syrien an Centcom: Ziel war Al-Kaida-Treffen nahe Gotteshaus. Vorwürfen, wonach es bei dem Angriff "zivile Opfer" gegeben habe, würden überprüft.
Farce Haltlose Abhörvorwürfe: Trump bleibt dabei Der Präsidentensprecher attackierte wieder die Medien.
Luftangriff Syrien: Mindestens 42 Tote bei Angriff auf Moschee Laut ersten Berichten gibt es mehr als 100 Verletzte.
Nazi-Vorwurf: Trump-Berater könnte Staatsbürgerschaft verlieren Nazi-Vorwurf: Trump-Berater könnte Staatsbürgerschaft verlieren Sebastian Gorka wird vorgeworfen, Mitglied der ungarischen Gruppe Vitézi Rend zu sein. Sie steht auf der schwarzen Liste des US-Außenministeriums.
Strategieproblem Droht der FPÖ ein Wilders-Schicksal? Strategieproblem: Strikter Kurs von ÖVP-Kurz in Fragen wie der Türkei-Politik setzt den Blauen zu.
Frankreich Marine Le Pen bleibt auf der Überholspur Die Situationen in den Niederlanden und Frankreich sind grundverschieden. Der Misserfolg von Wilders lässt kaum Schlüsse auf Frankreichs Präsidentschaftswahlen zu.
Nach der Wahl Niederländische Erleichterung, die jetzt Europa erfassen soll Die Regierungsbildung wird schwierig, aber das Schreckgespenst Wilders ist verblasst.
Analyse Wie die Oranje-Wahl auf Deutschland abfärbt Wilders’ Schlappe lässt deutsche Regierung aufatmen - für AfD wird es noch schwieriger.
Interview nach den Niederlande-Wahlen Experte: Das Zentrum verliert den Krieg der Ideen Die niederländischen Wahlen mögen nicht den befürchteten Sieg der Rechtspopulisten gebracht haben. Geert Wilders und seinesgleichen gewinnen jedoch den Krieg der Ideen, meint der politische Autor Rutger Bregman.