Deutscher Altkanzler Trauer um Kohl: Sohn Walter "tief betroffen" Trump kondolierte. Auch in St. Gilgen am Wolfgangsee gedenkt man dem Ehrenbürger. Internationale Pressestimmen zum Tod des deutschen Alt-Bundeskanzlers.
US-Präsident Trump lässt teilweise in seine Finanzen blicken Trump herrschte bis vor der Amtsübernahme über ein Firmengeflecht von 565 Einzelfirmen. Der US-Präsident bleibt seinen Steuerbescheid aber weiter schuldig.
Londoner Hochhausbrand May vor Demonstranten in Sicherheit gebracht Die Premierministerin wurde von zornigen Menschen verfolgt.
Kehrtwende Trump hebt Obamas Kuba-Deal teilweise auf Der US-Präsident kündigt Lockerungen seines Vorgängers auf – das betrifft vor allem die Reisefreiheit der US-Amerikaner.
Russland/Ukraine Technoband „Scooter“ rollt in den Ukraine-Konflikt Die deutschen Musiker wollen auf der von Russland annektierten Krim auftreten - Kiew droht mit Haftstrafen.
1930-2017 Deutscher Altbundeskanzler Helmut Kohl gestorben Die CDU bestätigte den Tod des ehemaligen Bundeskanzlers und "Vaters der deutschen Einheit".
Islamischer Staat Trotz angeblichem Tod Baghdadis – IS bleibt weiterhin bedrohlich Totgesagte leben länger. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" steckt zwar im Irak und in Syrien in der Krise, gewinnt aber in Zentralasien dazu.
Serbien Lesbische Regierungschefin als serbisches Signal an EU Leichter Widerstand. Die Ernennung der erfolgreichen Karrierefrau sorgt im streng orthodoxen Land mancherorts für Kritik.
Extremismus Massive Zunahme von Islamisten in Schweden Tausende Personen sympathisieren mit Extremismus und IS, sagt der Chef der Sicherheitspolizei Säpo.
Arabischer Konflikt Katar-Blockade: 13.000 Menschen müssen umziehen Menschenrechtskommission sprich von menschlichen Tragödien
Ungarn / Deuschland Orban: "Deutsche Politiker sollen uns in Ruhe lassen" Der ungarische Ministerpräsident will "nicht in deutschen Wahlkampf" hineingezogen werden.
Auftakt der Gespräche Österreichs "Mr. Brexit" verhandelt Austritt der Briten Heute beginnt das Scheidungsverfahren der Briten von der EU. An höchster Stelle von österreichischer Seite dabei: Gregor Schusterschitz.
Russland Wirbel um geplanten "Scooter"-Auftritt auf der Krim Grüne Abgeordnete kritisiert deutsche Band - diese sieht das "als rein musikalischen Event"
Rakka USA: "Keine Informationen" über Tod von IS-Führer Das russische Verteidigungsministerium prüft Angaben, nach denen der Anführer der Terrormiliz bei einem Luftangriff getötet wurde.
USA Russland-Affäre: Auch Mike Pence hat nun persönlichen Anwalt Gab es im Wahlkampf illegale Absprachen mit Russland? Der US-Präsident wird künftig von einem Watergate-erprobten Juristen vertreten.
Internationaler Währungsfonds Euro-Länder geben Griechenland weitere Hilfsmilliarden Internationaler Währungsfonds will Geld erst bei Schuldenerleichterungen beitragen. Merkel begrüßt Einigung auf Hellas-Hilfen. .