Herausforderung Das Fundament wackelt: Ist Demokratie noch das Maß aller Dinge? Im späten 20. Jahrhundert galt die westliche Demokratie als Erfolgsmodell für die Welt. Heute sind ihre Fundamente wackelig.
Ausland Asien-Pazifik-Gipfel ohne gemeinsame Abschlusserklärung Stattdessen gibt es nach zweitägigen Beratungen nur eine Erklärung des Gastgebers.
Ausland Fall Khashoggi: Trump kündigte Bericht bis Dienstag an Die Affäre hat vor allem Saudi-Arabiens mächtigen Thronfolger Mohammed bin Salman international in die Defensive gedrängt.
Ausland USA: Demokrat Gillum räumte Niederlage bei Florida-Wahl ein Damit wird der Republikaner DeSantis Regierungschef des US-Staates. Gillum will aber "weiter kämpfen".
Ausland Kurz: "Wir müssen die Einheit der EU stärken“ Ein Notfallplan für Österreich bei einem harten Brexit steht, sagt der Kanzler. Die ÖVP werde auf Pro-EU-Kurs bleiben.
Analyse Weltpolitik: Für ein neues Miteinander Die Staaten werden kooperieren. Bald, oder wieder nach der nächsten Katastrophe. Eine Analyse.
Ausland Der Mittelpunkt Europas im Wandel So hat sich der geographische Mittelpunkt der Europäischen Union in den letzten Jahrzehnten verschoben.
Ausland Khashoggi: US-Außenministerium hat noch kein finales Urteil Noch "zahlreiche unbeantwortete Fragen". CIA macht offenbar den Saudi-Kronprinz für den Mord verantwortlich.
Ausland Sachsen-Anhalts CDU lehnt UNO-Migrationspakt ab Mehrheit der Delegierten will Regierung in Berlin zu Ablehnung des Pakts auffordern.
Ausland USA: Der Weg für Verkauf von Fleisch aus dem Labor ist frei Die Regierung stellte die Richtlinien für künstlich gezüchtetes Fleisch aus Tierzellen vor.
Ausland Syrien: Offenbar 36 getötete Zivilisten bei Anti-IS-Operation Insgesamt gab es 43 Tote in Deir Ez-Zor. Die Assad-Truppen eroberten unterdessen den letzten Stützpunkt des IS im Landessüden.
Ausland May erklärt Brexit-Einigung für alternativlos Die Wurzel aller Schwierigkeiten - das Problem mit der nordirischen Grenze - "wird immer da sein".
Ausland Frankreich: Eine Tote und über 200 Verletzte bei Straßensperren Bei landesweiten Demonstrationen gegen hohe Spritpreise spielten sich Dramen ab.
Ausland Brexit-Deal: Minister wollen Nachverhandlung erzwingen Fünf Minister sollen mit Rücktritt drohen, sollte May keine Änderung zum Backstop durchführen.
Ausland Sebastian Kurz ein Populist? "Er ist genau das Gegenteil" Deutschlands Ex-Verteidigungsminister Theodor zu Guttenberg über Trump, Merkel und Österreichs Kanzler.
Ausland Migranten-Karawane kommt kurz vor der US-Grenze ins Stocken Tausende Menschen hingen am Freitag in Mexiko in den Städten Mexicali und Navojoa fest.
Ausland USA und China überziehen sich auf APEC-Gipfel mit Vorwürfen Chinas Xi ist gegen den Aufbau neuer Handelsschranken. Mike Pence: Peking muss "unfairen" Kurs ändern.