Ausland Auschwitz: Polen ist wichtig, dass Merkel "deutsches Lager" besuchte Die deutsche Kanzlerin besuchte erstmals das Todeslager. Ein Ex-KZ-Häftling erinnerte sich an den Spruch: "In die Freiheit geht es nur durch den Kamin."
Ausland Französische Streik-Euphorie treibt Präsident Macron in Enge Frankreichs Regierung versucht den sozialen Flächenbrand mit Zugeständnissen zu löschen.
Ausland Merkel gedachte der KZ-Opfer in Auschwitz Deutsche Kanzlerin nimmt zum ersten Mal an Festakt der Stiftung Auschwitz-Birkenau teil.
Ausland Biden schimpft Wähler "verdammten Lügner!" Dem demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten platzte auf einer Wahlkampfveranstaltung der Kragen.
Ausland Trump nannte Kim Jong-un erneut "Raketenmann" In einer Reaktion sprach Nordkoreas Vizeaußenministerin von einem "senilen Rückfall eines dementen Alten".
Ausland Sozialdemokraten: Wo die Richtung (wirklich) stimmt In Österreich und Deutschland sind SPÖ und SPD im freien Fall. Wo lebt die rote Idee? Eine Reise durch Europa.
Ausland SPD ringt um Kurs: „Das ist nicht die reine Lehre“ Die neue Spitze gibt sich inhaltlich moderater und muss am Parteitag Gräben schließen
Ausland Esken und Walter-Borjans wünschen sich Kühnert als SPD-Vize "Ein so kluger Kopf wie Kevin Kühnert gehört in eine verantwortungsvolle Position", sagte Walter-Borjans.
Ausland Amtsenthebung: Jetzt wird es ernst für Donald Trump Das Impeachment-Verfahren ist auf Schiene. Den US-Präsidenten könnte die Ukraine-Affäre den Job kosten.
Ausland "Atmen fällt schwer": Australische Buschfeuer hüllen Sydney in Rauch Die 117 Buschbrände im Osten Australiens belasten nun auch die Luft über Sydney. Die Bewohner leiden unter Atembeschwerden.
Ausland Demokraten leiten Amtsenthebungsverfahren gegen Trump formal ein Parlaments-Vorsitzende Pelosi sieht Verfassung durch den US-Präsidenten ernsthaft verletzt.
Ausland Irak-Proteste erreichen neue Eskalationsstufe Anhänger einer eng mit dem Iran verbundenen Miliz stürmten das Protestecamp in Bagdad - unklar ist, mit welchem Ziel.
Ausland US-Marine findet iranische Waffen auf staatenlosem Schiff Waffen und Raketenteile sollen für die im Jemen kämpfenden schiitischen Huthi-Rebellen bestimmt gewesen sein.
Ausland Streiks in Frankreich: Alles steht still In Frankreich kommt es aufgrund landesweiter Streiks zu massiven Verkehrsbehinderungen. Auch Flüge der AUA betroffen.
Ausland Russland-Sanktionen: "Das raubt uns die Existenz" Die Maßnahmen des Westens treffen die Russen härter, als dem Kreml lieb ist. Betroffene waren jetzt in Wien.
Ausland Dicke Luft um die Einführung einer CO2-Steuer Der Klimawandel ist einer der Knackpunkte in Koalitionsgesprächen. Die Industrie befürchtet durch neue Steuern Nachteile für Standort.
Ausland Libyen: Warum Migranten zahlen, um in Gefangenenlager zu kommen Horrende Zustände für Migranten in Libyens Lagern. Dennoch beobachtet das UN-Flüchtlingshilfswerk einen neuen, fatalen Trend.