Ausland Trump und die Verschwörungstheoretiker: Was verbindet den Präsidenten und QAnon? Trump hat sich erneut geweigert, sich von Qanon zu distanzieren und verharmlost deren wüste Theorien. Nicht ohne Grund.
Ausland 70 Prozent der Österreicher lehnen zweiten Lockdown ab Nur 20 Prozent würden eine Restriktion laut einer Umfrage für ATV im Herbst für die richtige Entscheidung halten.
Interaktiv Die aktuellen Corona-Hotspots in Europa im Überblick Regionale Lockdowns und täglich neue Rekordmeldungen für ganz Europa: Die aktuelle Corona-Situation in Europa auf einen Blick.
Ausland "Katastrophe mit Anlauf": Caritas warnt vor Winter in griechischen Camps Behelfsmäßige Unterkünfte werden dem Wetter nicht standhalten, warnt Klaus Schwertner, Geschäftsführer der Caritas Wien.
Ausland Coronavirus: Neuer Höchststand an Neuinfektionen in Deutschland 7.334 neue positive Corona-Tests. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie wurden 348.557 Menschen in Deutschland infiziert.
Ausland Trump vs. Biden im TV-Fernduell: Bedächtigkeit hüben, Gereiztheit drüben Getrennte Bürgerfragestunden auf der Zielgeraden des US-Präsidentschaftswahlkampfes hinterlassen sehr verschiedene Eindrücke.
Ausland Kurz: "Europa mitten in zweiter Welle angelangt" Allen europäischen Ländern gehe es mit der Corona-Pandemie gleich, so der Kanzler. Die EU-Länder wollen nun enger zusammenarbeiten.
Ausland Nah dran am echten Leben: Premierministerin Ardern als "Anti-Trump" Neuseelands Regierungschefin bewies Krisenmanagement und Empathie – Labour Partei wird Wahlsieg am Samstag prognostiziert.
Ausland Europaweite Corona-Ampel ist da - aber ohne Österreich Die europäische Gesundheitsagentur ECDC veröffentlichte erstmals eine Risiko-Karte für ganz Europa. Österreich bleibt grau - weil offenbar Daten fehlen.
Ausland Trump ist gegen neue Corona-Auflagen - und schimpft Gouverneurin "Diktatorin" Trotz steigender Infektionszahlen sieht der US-Präsident keine Notwendigkeit für weitere Beschränkungen. Die Gouverneurin von Michigan, die für strengere Regeln eintritt, nennt er darum "Diktatorin".
Ausland Fast doppelt so viele Tote in Italien wie am Vortag Zudem Rekordzahl von Neuinfektionen binnen 24 Stunden.
Ausland Gesucht: Corona-Regeln für alle in der EU Pandemie dominiert Treffen der EU-Regierungschefs – Einigkeit gibt es dennoch kaum. Von der Leyen musste den Gipfel wegen eines positiven Fall in ihrem Stab vorzeitig verlassen.
Ausland Coronavirus: Teil-Lockdown für Großteil Sloweniens ab Freitag Sieben Regionen voraussichtlich für zwei Wochen unter Quarantäne. Versammlungsverbot, Gastro-Schließungen, Maskenpflicht im Freien, Fernunterricht.
Ausland Warum Melania schon wieder den Wahlkampf schwänzt Das frühere Model aus Slowenien hustet und bleibt lieber zuhause, als mit ihrem Mann auf der Bühne zu stehen. Doch Melania spielte nie gerne First Lady.
Ausland Brexit: Einigung laut EU-Kreisen auch noch im November möglich Die Hoffnung auf ein Handelsabkommen ist zuletzt immer mehr geschwunden. Jetzt sei der Abschluss wieder greifbar, glauben Insider.
Ausland US-Wahlen: Was, wenn Trump das Ergebnis nicht anerkennt? Der US-Präsident hatte mehrmals anklingen lassen, an der Rechtmäßigkeit der Wahl zu zweifeln. Die Szenarien.
Ausland Zypern: Hochrangiger Politiker nach Pass-Skandal zurückgetreten Der Parlamentspräsident soll laut einem Medienbericht Kriminellen zu einem EU-Pass verholfen haben. Zurücktreten wolle er zunächst nicht.