Fast doppelt so viele Tote in Italien wie am Vortag

Fast doppelt so viele Tote in Italien wie am Vortag
Zudem Rekordzahl von Neuinfektionen binnen 24 Stunden.

Am Donnerstag sind in Italien 8.804 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden, so viele wie noch nie binnen 24 Stunden. Am Vortag waren es 7.332. Zudem gab es am Donnerstag 83 zusätzliche Todesopfer, fast doppelt so viele wie am Vortag, als 43 Tote im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden waren. Eine Rekordzahl von 163.000 Abstrichen wurden an einem Tag genommen. Die Zahl der Corona-Toten in Italien seit Beginn der Epidemie im Februar stieg somit auf 36.372.

Immer mehr Patienten auf Intensivstation

Die Zahl der bestätigten aktiven Fälle kletterte auf 99.266, jene der in Spitälern behandelten Covid-19-Patienten stieg von 5.470 auf 5.796, teilte das italienische Gesundheitsministerium mit. In Quarantäne befinden sich derzeit 92.884 Personen. Auf Intensivstationen lagen 585 Patienten, am Vortag waren es 539.

Angesichts der zunehmenden Zahl von Infektionen in Italien wird die Einrichtung von Sperrzonen in besonders stark betroffenen Provinzen nicht ausgeschlossen. Bisher hatte Premier Giuseppe Conte einen Lockdown auf gesamtstaatlicher Ebene wie im März und April verneint.

Kommentare