Warum Melania schon wieder den Wahlkampf schwänzt

Warum Melania schon wieder den Wahlkampf schwänzt
Das frühere Model aus Slowenien hustet und bleibt lieber zuhause, als mit ihrem Mann auf der Bühne zu stehen. Doch Melania spielte nie gerne First Lady.

Mit Cortison vollgepumpt und mit einem eigens gemixten Antikörper-Cocktail versorgt, stürzt sich Donald Trump nach seiner offensichtlich heftigen Covid-Erkrankung schon seit der Vorwoche wieder in den Wahlkampf. Seine Frau Melania dagegen fühlt sich nach ihrer eigenen Corona-Infektion doch nicht ganz wohl. Zumindest  lässt sie das ihre Sprecherin so mitteilen. Ein Husten, so heißt es, mache es der First Lady unmöglich einen Wahlkampf-Auftritt in Pennsylvania zu absolvieren. Es wäre ohnehin der einzige seit vielen Wochen gewesen. Schon in der Vorwoche hat sie sich einen eiligen Trip nach Florida erspart und hat ihren Donald auch seither nicht auf die Bühne begleitet. Ein Spiel, das die US-Öffentlichkeit seit inzwischen vier Jahren vorgeführt bekommt. Je schwerer Donald Trump in der Krise ist, desto deutlicher lässt ihn seine Ehefrau im Stich.

Kommentare