Politik Messerstecher zurück in Nervenklinik Der 25-Jährige konnte durch ein Fenster der Grazer Sigmund-Freud-Klinik fliehen. Nach einigen Stunden kehrte er freiwillig zurück.
Politik Riesiges Ozonloch über dem Nordpol Menschen in Osteuropa, Russland und der Mongolei waren in den letzten Wochen erhöhter UV-Strahlung ausgesetzt.
Politik Wissen schützt Tiere Am 4. Oktober ist Welttierschutztag. Wer Haustieren Gutes tun will, sammelt Fachwissen - und vermittelt es an Kinder.
Politik Vermögenssteuer: VP-Streit lässt SP hoffen In der ÖVP wird nach einem Pröll-Vorstoß über einen Solidar-Beitrag für Spitzen-Verdiener gezankt. Die SPÖ ortet Bewegung - für neue Steuern.
Politik US-Rakete tötet Al-Kaida-Verbündeten Haleem Ullah war Vizechef einer Extremistengruppe. Erst am Freitag war den USA mit der Tötung des Hasspredigers Awlakis ein Schlag gegen Al-Kaida gelungen.
Politik 90-Jährige verbrannte in den Flammen In Tirol kam es zur Katastrophe: Ein Feuer brach in der Nähe der Couch aus, eine gehbehinderte Frau konnte sich nicht retten.
Politik Urlauberin nach Somalia verschleppt In den Nachtstunden wurde die Französin von schwer bewaffneten Männern aus einem Ferienresort entführt.
Politik Pröll: Spitzenverdiener höher besteuern Bestverdiener sollen eine bestimmte Zeit lang höhere Steuern zahlen, sagt Niederösterreichs LH Erwin Pröll. Kritik kommt aus der eigenen Partei.
Politik Anonymous in Österreich: Vorfälle Von Cyber-Attacken auf Parteien und die GIS bis hin zu Datenlecks.
Politik Gefährlicher Datenstriptease im Internet Schutz: Den Umgang mit den eigenen Daten sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Politik Ratlos gegen sinnlos Im US-Wahlkampf spiegelt sich schon jetzt die tiefe Krise des Landes wider.
Politik Österreich: Land der Hacker, Land der Lücken Datenlecks allerorts halten derzeit das Land in Atem. Was hinter den Hacker-Aktionen steckt und wo es akuten Nachholbedarf gibt.
Politik Schwarzer: "Übermutter, ob ich will oder nicht" Autobiografie: Alice Schwarzer erzählt über ihre ersten 34 Jahre, und Kritiker erkennen sie kaum wieder. Am Dienstag liest sie in Wien.
Politik USA: Favorit mit schwerwiegenden Sorgen Chris Christie ist die neue Hoffnung der Republikaner für den Präsidentschaftswahlkampf. Nur sein Gewicht belastet ihn.
Politik Vater darf seit Jahren Kind nicht sehen Ein geschiedener Vater darf sein Kind seit acht Jahren nicht sehen - trotz eingeräumten Besuchsrechts. Die Mutter weigert sich
Politik KURIER family-coach: Wenn Teenager nerven Pubertät. Das Ende der Vater-Mutter-Kind-Idylle, stattdessen: totales Chaos. So finden Eltern und Jugendliche trotzdem zueinander.
Politik Kleinflugzeug blieb in Riesenrad stecken Australien: Ein Pilot lenkte seine Maschine am Samstag in ein Riesenrad, wo das Flugzeug stecken blieb.