Warum die Wege durch die Stadt beschwerlich sein können Wider besseres Wissen auf die Öffis zu verzichten, rächt sich.
Abstand halten, mit Schnaps desinfizieren oder einfach Augen zu und durch? Wenn Kinder krank sind, haben Eltern gesund zu sein, schon alleine wegen der pflegerischen Mission. Aber wie geht das, Gesundbleiben?
Schmerz und Mitgefühl Die Empfindung von körperlichem Schmerz kann sehr individuell sein. Vom Leid anderer zu hören, sollte jedem zumindest einen Stich versetzen.
Nicht stumm bleiben: Kinderfragen über den Krieg beantworten Reden über Unerträgliches kann bei der Einordnung helfen und der Angst die Wucht nehmen.
Selbst denken ist so was von 2018: Also fragen wir mal die KI Wie eine Krake dringt Künstliche Intelligenz in unser Leben vor. Dabei ist sie gar nicht so klug. Noch.
Wie fühlt sich das echte Leben an? Schmerzhaft Im Trend: Das echte Leben. Warum man sich über Risiken und Nebenwirkungen informieren sollte.
Soziale Medien: Blick hinter eine oberflächliche Fassade Sozialen Medien wird oft vorgeworfen, oberflächliche Plattformen für eine vermeintlich heile Welt zu sein. Doch sie haben auch eine sehr dunkle Seite.
Keine Disziplin Was ist das mit dem Handy? Das Smartphone scheint eine magische Anziehungskraft auszuüben.
Schuld ist immer, wer seine Hände nicht bei sich behalten kann Wenn Männer das Gedränge ausnutzen, um Frauen zu berühren oder zu begrapschen, ist das letztklassig
Die Trilogie der Marmeladeneinkocherin Die Beeren-Hexe geht wegen großen Erfolges in die Verlängerung
Die Königsliga der Ohrstöpsel: Hörgerät vs. In-Ear-Kopfhörer Es ist nicht immer einfach, sich Schwerhörigkeit einzugestehen. Hörgeräte soll man möglichst nicht sehen. Dabei sind sie heute nichts anderes als Hightech-In-Ear-Kopfhörer.
Feige – und weg Es gibt Anlässe, die führen zu Gesprächen auf der Straße. Etwa wenn ein Baum in einem Vorgarten in einem beschaulichen Grätzel gefällt wird.
Arzt-Erfahrung: „Wenn’s nicht passt, kommen Sie nicht wieder!“ Eine ungewöhnliche Begegnung mit einer TCM-Ärztin, die Patienten nicht mehr sehen will, wenn die Behandlung nicht sofort anschlägt.
Alles kaputt - und niemand räumt auf Wenn es im Kleinen schon nicht funktioniert, seinen Mist zu entsorgen, wie soll es dann im Großen klappen?
Möge der Elan der Autoputzgötter für Küche und Bad reichen! Wenn Männer an Tankstellen ihre Autos hegen und pflegen, bleibt zu hoffen, dass sie das zu Hause ganz genauso machen