Wer soll Europas Wächter sein? Die EU feilt mit Mühen an der Idee, dass Migranten von Afrika gleich gar nicht nach Europa kommen sollen.
Ein hoher Zaun steht mitten in unserem Land Die Diskussionen der letzten Tage haben gezeigt, wie groß die Distanz zwischen Politik und Bevölkerung ist.
Die Kirche wird durch die Wahrheit stärker Ein Buch bringt neue Beweise über Intrigen im Vatikan. Da kann man dem Papst nur viel Kraft wünschen.
Von Merkel lernen "Asyl auf Zeit" ist in Deutschland mangels Erfolgs wieder Geschichte. Ehrlicher wären klare Regeln von Anfang an.
Wer Verschwörungen verbreitet, der lügt Frau Winter glaubt an die jüdische Verschwörung und geht. Andere Politiker spielen weiter mit solchem Unsinn.
Welche FPÖ will in die Regierung? Mit einem gewissen Geschick treten Politiker der FPÖ mal sehr bieder, dann wieder extrem radikal auf.
Die Hoffnung auf "Weg aus der Hölle" lebt In Wien trafen erstmals Iran und Saudis, Todfeinde im Syrienkrieg, aufeinander. Das ist bestenfalls ein Anfang.
Die Angst als dritter Koalitionspartner Die Regierung redet gerne von Reformen, um sich dann vor ihnen zu fürchten. Ausweg? Keiner bekannt.
Die "Lügenpresse" - dank der US-Konzerne Die Politik will nicht begreifen, dass Internet-Medien immer wichtiger werden. Auch bei der Desinformation.
Junge am Rand – wo bleibt die Demokratie? Junge Europäer ohne Ausbildung und Arbeit – das kann noch gefährlich werden für den Kontinent.
Unbegründete und begründete Ängste Die Flüchtlingskrise überlagert fast alles andere. Leider wird sie nicht so schnell bewältigt sein.
Der Tag der Fahne trägt heuer Halbmast Am 60. Geburtstag von Staatsvertrag und Neutralität gäbe es viel zu Feiern – und einiges endlich zu bereden.
Rot und Schwarz tragen längst Blau Die FPÖ regiert längst mit – auch in den Köpfen von Rot und Schwarz. Kippen sich Strache & Co mit aggressiver Selbstausgrenzung wieder raus?
FPÖ: Regieren – oder auf der Straße agieren Die Doppelstrategie der FPÖ: Regieren – und gleichzeitig außerparlamentarische Opposition spielen. Geht das?
Schelling pokert ohne Rücksicht auf Verluste Der Finanzminister stößt Parteifreunde vor den Kopf. Muss man sich um den Ex-Manager Sorgen machen?
Weiter wurschteln als gäbe es kein Gestern? Eine einzige Personalrochade und jede Menge heiße Luft. Die Wien-Wahl schreit nach tief greifenderen Folgen.