Oh Boy Berlin-Film mit Tom Schilling kommt in US-Kinos Der deutsche Überraschungserfolg "Oh Boy" kommt nun als "A Coffee in Berlin" in den USA in die Kinos.
1929-2014 Fotograf Robert Lebeck 85-jährig gestorben Der Fotograf starb im Kreise der Familie in Berlin. Mit seinen Bildern schrieb Lebeck Mediengeschichte.
Kritik Eine Pilcher auf Psychotrip Matthias Mamedof brilliert in "Supergute Tage" von Simon Stephens am Volkstheater.
Premiere Befallen vom Wahrhaftigkeits-Bazillus Otto Schenk inszeniert an der Wiener Staatsoper "Das schlaue Füchslein" von Leoš Janáček.
Interview Mit Bette Davis am Würstelstand Burgtheater-Musiker Bernhard Moshammer über seinen seltsamen Liebesroman.
Kultur Dirigent Berislav Klobucar im Alter von 89 Jahren gestorben Der kroatische Dirigent leitete in vier Jahrzehnten an der Wiener Staatsoper 53 Opern in 1.133 Vorstellungen.
Hamburg Premiere von Jean Genets "Die Neger" abgesagt Wegen eines Unfalls im Ensemble entfällt die für Samstagabend geplante Premiere am Hamburger Schauspielhaus.
Jimmy Scott (1925-2014) Der Mann, der Madonna zum Weinen brachte Der kleine Mann mit der großen Altstimme ist mit 88 Jahren gestorben.
Tag 1 Nova Rock: Zuckerbaby in der Crazystadt Zum zehnten Festivalgeburtstag gibt es Freiheit für die Rocker
Volksoper Eine musikalische Standpauke im Namen Wagners Konzertante Premiere.Hans Graf dirigiert am Gürtel ab Samstag die Opernrarität "Feuersnot" von Richard Strauss.
150 Jahre MAK Zukunft, Gegenwart und Jetztzeit in einem Museum vereint In der Doppelschau "Vorbilder/Nachbilder" zeigt das MAK seine Definitionen von angewandter Kunst.
bundestheater Die Struktur der Holding wird extern geprüft Kulturminister Ostermayer: Start zum Reformprozess
Der alte Bauer macht mehr Angst als der Mörder Der alte Bauer macht mehr Angst als der Mörder Beim Leben deines Bruders. Schottischer "Regionalkrimi" überrascht mit Elvis Presley und einem dementen Zeugen.
Immerhin ist er nicht weggelaufen Immerhin ist er nicht weggelaufen Morphin. Warschau 1939 und ein neuer Star.
steirischer herbst Kaup-Hasler als Intendantin verlängert Die Kulturmanagerin soll das Festival bis 2017 leiten und noch mehr Augenmerk auf Regionen und freie Szene richten.