Essen & Trinken Café Drechsler: Nein zu Schanigarten bekräftigt Gespräche mit der Bezirkschefin Mariahilfs ließen diese nicht von ihrem Nein zu einem größeren Schanigarten für das Drechsler am Naschmarkt abgehen. Der Geschäftsführer droht mit dreimonatiger Schließung im Sommer.
Essen & Trinken Küchen-Trend: Scharfes als Prestige-Objekt Küchenmesser avancieren zu Kultobjekten – wer am Herd schnittig sein möchte, zahlt dafür 460 Euro und mehr.
Essen & Trinken Melonen in Japan für fast 10.000 Euro versteigert Unglaublich: Dieser Preis ist nicht der höchste. Bereits 2008 waren zwei Melonen um 24.400 Euro versteigert worden.
Essen & Trinken Ein Gourmet-Flashmob in Weiß 16. Juni: Nach französischem Vorbild bringt Lilu Steinbach das erste "Dîner en Blanc" nach Wien. Kein leichtes Risiko, bei unserem Wetter.
Am Herd mit Christian Seiler Am Herd mit Christian Seiler Barolos Herrchen, Autor unzähliger Bücher und neuerdings André-Heller-Biograf, versteht es nicht nur gut zu schreiben, sondern auch gut zu leben.
Essen & Trinken Witzigmanns Welt: Waldmeister Vom Parfum des Frühlings, von der berühmten Bowle und von anderen Rezepten mit dem ultimativen Kick.
Essen & Trinken Salz & Pfeffer: Gasthaus Mirli Florian Holzer schätzt das Essen im Grünen, mäkelt aber an ein paar Details.
Essen & Trinken Kochbox: 3-Haubenküche für Zuhause 3-Hauben-Koch Peter Zinter ließ sich was einfallen. Ein Carepaket für faule Feinschmecker, die beim Kochen zu Hause weder groß nachdenken und auch nicht viel arbeiten wollen.
Welcher Griller passt zu Ihnen? Welcher Griller passt zu Ihnen? Die Grillsaison naht. Der Mensch entdeckt den Urmenschen in sich und haut sich ein Stück Fleisch aufs Feuer. Doch so einfach ist das nicht.
Essen & Trinken Essen in Wien mit kleinem Budget Hier können Sie groß essen, auch wenn die Brieftasche nur kleine Sprünge erlaubt. Eine Empfehlung aus dem Tafelspitz.
Essen & Trinken 250 Jahre Sandwich Vor 250 Jahren wurde der Klassiker unter den Snacks erfunden. Die gleichnamige Stadt feiert Jubiläum.
Essen & Trinken Eingekocht Kochbücher: Der Markt trotzt der Krise. Opulente Aufmachung und Trend-Rezepte freuen Hobby-Köche und Bücher-Sammler.
Am Herd mit SOS-Mutter Irma Hofmeister Am Herd mit SOS-Mutter Irma Hofmeister Angelika, Manuel, Christine, Manuela, Kevin, Laura, Lina und Nora heißen die Kids, die die Kinderdorfmutter betreut, als wären es ihre eigenen. Gemeinsames Essen bedeutet ihr sehr viel.
Das Last-Minute-Muttertagsmenü für Faule Das Last-Minute-Muttertagsmenü für Faule Ausflugsrestaurants ausgebucht. Mutti hat die Einladung zu Sohn und Tochter wider Erwartungen doch angenommen. Was kochen, wenn man es nur an diesem einen Tag tut?