Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland Weltchronik
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV WAS JETZT SCHULE dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 267 268 269 ... 285
Das Burgtheater in Wien bei Nacht mit dem Schild „Keine Vorstellung“.
Einfache Sprache

Probleme im Burgtheater

Im Wiener Burgtheater gab es Kontrollen. Jetzt gibt es große Probleme.
16.03.2016
Der Trainer der österreichischen Nationalmannschaft gibt einen Daumen nach oben.
Einfache Sprache

Marcel Koller bleibt in Österreich

Der Trainer von der österreichischen Fußball-Mannschaft hat bereits viel in Österreich erreicht. Jetzt möchte er noch mehr schaffen.
16.03.2016
Wladimir Putin und Baschar al-Assad gehen durch einen Flur.
Einfache Sprache

Putin holt seine Soldaten zurück

Seit 2 Wochen gibt es eine Feuer-Pause in Syrien. Die wird zum Teil auch eingehalten. Russland holt jetzt seine Soldaten aus Syrien zurück.
15.03.2016
Innenansicht eines modernen, leeren U-Bahn-Waggons mit blauen Sitzen.
Einfache Sprache

Siemens baut U-Bahn-Züge für Bulgarien

Die bulgarische Hauptstadt Sofia bekommt neue U-Bahn-Züge. Gebaut werden sie von den Firmen Siemens und Newag.
15.03.2016
Eine Menschenmenge fotografiert Stormtrooper und ein X-Wing-Raumschiff aus „Star Wars“.
Einfache Sprache

Flughäfen werden immer beliebtere Ausflugs-Ziele

Wer in München oder Singapur lebt, hat Glück. Dort kann man viele Dinge tun, die man sonst nur im Urlaub tun kann.
15.03.2016
Attila Dogudan: "Wurden unter der Gürtellinie diskreditiert und schlecht gemacht"
Einfache Sprache

Anzeige wegen langer Arbeits-Zeiten

Die Mitarbeiter von der Firma „Henry am Zug“ arbeiten mehr als erlaubt. Deswegen hat der Chef von der Firma jetzt große Probleme.
15.03.2016
Ein Mann spricht vor syrischen Flaggen und einem Porträt von Baschar al-Assad.
Einfache Sprache

Friedens-Gespräche in Genf

In den Friedens-Gesprächen wird über ein Ende vom Krieg verhandelt. Es geht auch um die Wahl von einem neuen Präsidenten in Syrien.
15.03.2016
Ein Mann mit Brille und Hemd sitzt an einem Tisch und gestikuliert.
Einfache Sprache

Markus Ragger – Österreichs bester Schach-Spieler

Schach ist in Österreich nicht so anerkannt wie in anderen Ländern. Markus Ragger ist der beste Schach-Spieler aus Österreich.
15.03.2016
Ein Mann mit grauem Haar und Schnurrbart spricht an einem Rednerpult.
Einfache Sprache

Kärnten kann Schulden nicht bezahlen

Jeder, der sich von einer Bank Geld ausleiht, muss es auch zurückzahlen. Manche Menschen haben aber so viele Schulden, dass sie Probleme haben, diese zurückzuzahlen.
15.03.2016
Eine blonde Frau mit Mütze und Skibrille blickt lächelnd nach oben.
Einfache Sprache

Lara Gut gewinnt die große Kristall-Kugel

Am Sonntag, 13.März hat die Schweizerin Lara Gut den 3. Platz im letzten Ski-Rennen vom Gesamt-Weltcup erreicht.
15.03.2016
Zwei ausgebrannte gelbe Autos nach einem Anschlag in Istanbul, Türkei.
Einfache Sprache

Immer mehr Terror in der Türkei

Schon wieder ein Anschlag in der Hauptstadt Ankara. Die Türkei, die Europa helfen soll, wird immer unsicherer.
15.03.2016
Ein älterer Mann mit kariertem Hemd blickt nachdenklich nach unten.
Einfache Sprache

Viele Angriffe hätte man verhindern können

Ein Film zeigt die Geschichte von einem Mann, der sagt, dass man viele Angriffe von Terroristen verhindern hätte können.
11.03.2016
Ein hartgekochtes Ei, angeschnitten, mit weichem Eigelb.
Einfache Sprache

Hühner leiden wegen billigen Eiern

Es werden in der EU sehr viele ausländische Eier billig verkauft. Diese Eier kommen von oft Hühnern, die ihr ganze Leben lang in Käfigen eingesperrt sind.
11.03.2016
Ein Mann mit Schal und Mantel blickt nachdenklich zur Seite.
Einfache Sprache

2 österreichische Autoren für Preis vorgeschlagen

2 Bücher von Autoren aus Österreich stehen auf der Liste für einen Preis.
11.03.2016
Zwei Männer stehen vor drei weißen Türen mit unterschiedlichen Motiven.
Einfache Sprache

"Die Zauberflöte" für Kinder

Die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart jetzt für Kinder.
11.03.2016
Einfache Sprache

Kaley Cuoco könnte bald ihre Arbeit verlieren

Die amerikanische Schauspielerin Kaley Cuoco könnte bald ihren Arbeitsplatz bei einer bekannten Fernseh-Serie verlieren. Ihr unpassendes Verhalten geht den Mitarbeitern auf die Nerven.
11.03.2016
Drei Kinder spielen mit bunten Bällen in einem hellen Raum.
Einfache Sprache

Spiel-Sachen beeinflussen die Entwicklung

Es ist wichtig, den Kindern verschiedene Spiel-Angebote anzubieten. Dadurch können sie verschiedene Fähigkeiten trainieren.
10.03.2016
1 ... 267 268 269 ... 285

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
Impressum / Pflichtangaben kurier.at Offenlegung KURIER (Print)
Datenschutz Cookie-Einstellungen Barrierefreiheitserklärung
ANB kurier.at AGB Werbung auf kurier.at
Kontakt kurier.at, KURIER-Redaktion, Aboservice Meldung nicht konformer politischer Anzeigen (KURIER und kurier.at)
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times