
Das Wiener Burgtheater
© APA/GEORG HOCHMUTH
03/16/2016
Probleme im Burgtheater
Im Wiener Burgtheater gab es Kontrollen. Jetzt gibt es große Probleme.
Im Burgtheater gab es Kontrollen und das sind die Ergebnisse:
- viele Fehler bei der Abrechnung von Geld
- zu viel Geld ausgegeben
- viel Geld hat gefehlt, ohne dass es Rechnungen dafür gab
Das ist in einem Bericht vom Rechnungshof gestanden.
Der Rechnungshof ist ein Teil von der Regierung und ist für
Geld-Kontrollen zuständig.
Es hätte eigene Kontrollen vom Burgtheater geben müssen,
hat es aber nicht.
Deshalb wurden viele Fehler übersehen.
Jetzt bekommen die früheren Chefs vom Burgtheater Probleme.
Einige davon haben ihre Jobs verloren.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.