"Die Zauberflöte" für Kinder

Zauberflöte
Die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart jetzt für Kinder.

Die Oper "Zauberflöte" von Mozart ist sehr beliebt.

Jetzt gibt es eine Aufführung extra für Kinder ab 3 Jahren.
Die Gruppe, die die Kinder-Oper aufführen heißt:
Oper@Tee

Ein kleiner Einblick in das Opern-Stück:

Tamino verliebt sich in die schöne Tochter von der Königin der Nacht.
Die Königin der Nacht bittet Tamino, ihre Tochter zu befreien.
Ein böser Zauberer hält sie gefangen.
Tamino macht sich auf den Weg und sein Freund Papageno
soll ihm dabei helfen.
Die Königin gibt ihnen noch etwas mit auf den Weg
falls sie in Gefahr geraten.
Sie gibt Tamino eine Zauberflöte,
und Papageno bekommt ein silbernes Glockenspiel.
Wenn Tamino und Papageno auf den Musik-Instrumenten spielen,
fangen alle bösen Angreifer zum Tanzen und Lachen an.

Es ist ein lustiges Opern-Erlebnis mit viel Abwechslung.

  • Ist die Königin der Nacht wirklich böse?
  • Schaffen Tamino die schwierigen Aufgaben,
    die ihnen gestellt werden?
  • Wie klingt überhaupt eine Zauberflöte?
  • Kann der Vogelmensch fliegen?

Die Opern-Aufführung findet in der Krypta statt.
Die Krypta ist in der Peterskirche.

Die Adresse lautet:
Petersplatz 1
1010 Wien

Es gibt 50 Sitz-Plätze und der Saal ist barrierefrei.
Man kann auch gut mit dem Rollstuhl rein.

Die Termine sind:

Samstag den, 12.März 2016 um 14.00 Uhr

Sonntag den, 10.April 2016 um 14.00 Uhr

Sonntag den, 24.April 2016 um 14.00 Uhr

Sonntag den, 08.Mai 2016 um 14.00 Uhr

Sonntag den, 5.Juni 2016 um 14.00 Uhr

Sonntag den, 09.Oktober 2016 um 14.00 Uhr

Sonntag den, 23.Oktober 2016 um 14.00 Uhr

Die Preise für die Eintritts-Karten

Erwachsene 20 Euro
Studenten 13 Euro
Kinder bis 14 13 Euro

„In Höchsten Tönen“ ist eine Konzert-Agentur,
wo man Karten bestellen kann.

Die Telefonnummer lautet:
01/ 680 31 83 311

Kommentare