Wien Wie das neue Science Center zum Publikumsmagneten werden soll Das Architekturkonzept sieht eine Öffnung der Alten Aula und das Comeback eines Durchhauses vor. Das Bäckerviertel soll mit dem Projekt endgültig sein Schmuddelimage verlieren.
Wien Kaninchenpest: Mehr als 100 tote Tiere beim Handelskai Ausbreitung von Myxomatose schreitet in Wien voran. Hauskaninchen können mit Impfung geschützt werden.
Wien Nach Diebstahl in Wiener Innenstadtlokal: 45-Jähriger festgenommen Ein 45-Jähriger soll einen Gast in einem Lokal bestohlen haben. Bei ihm wurde Kokain gefunden, er hatte zudem bereits 800 Euro mit der Kreditkarte abgehoben.
Wien Missachtung von einstweiliger Verfügung: Gleich zwei Fälle in Wien Ein Mann und ein Trans-Mann gingen in Meidling und in der Leopoldstadt auf ihre Ex-Freundinnen los. Dabei kam es auch zu Verletzten.
Wien Anruf aus Telefonzelle: Mann drohte am Polizeinotruf mit Mord 36-jähriger soll am Polizeinotruf gedroht haben, eine Mitarbeiterin einer Telefonhotline in Wien zu töten.
Wien 38 Kommentare "Er wollte Blutbad anrichten": Urteil in IS-Prozess um Westbahnhof gefällt 15-jähriger IS-Fanatiker radikalisierte sich via TikTok und wollte Terroranschlag auf Wiener Westbahnhof verüben: Zwei Jahre teilbedingt, nicht rechtskräftig.
Wien Sicherheitskonzept für Wiener Clubs ab 2026 Pflicht: Neue Workshops Reihe "Safer Feiern" wird fortgesetzt und auch auf neue Vorgaben ausgerichtet.
Simmering Personalmangel im Strafvollzug: In Wiens Jugendgefängnis noch Stellen offen Justizwachegewerkschaft und Volksanwaltschaft üben Kritik. Österreichweit sei Mangel bemerkbar.
Wien intern Wohin Wiens neuer ÖVP-Chef Markus Figl seine Partei führen will Der neue ÖVP-Chef Markus Figl muss Funktionäre auf den Parteitag einschwören, bei dem eine Statutenreform ansteht.
Wien Die Artothek in Wien: Wo es Kunst zum Ausborgen für Zuhause gibt Von Malereien bis hin zu verschiedenen Druckgrafiken und Fotos – all das kann man sich in der Artothek des Wien Museum bis zu zwölf Monate lang ausleihen.
Freizeit Bäder in Wien könnten bald teurer sein – aber auch länger offen Für die Wiener Bäder steht eine Eintrittspreiserhöhung im Raum. Zuletzt wurden die Tickets Anfang 2024 teurer.
Wien 27 Kommentare Polizeieinsatz in Wien: Mann bedroht Supermarkt-Besitzer mit Küchenmesser Der Tatverdächtige, ein Somalier, konnte festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.
Wien 15 Kommentare Gewalt im Stadtpark: Mann ausgeraubt, Verdächtige teilweise geständig Die mutmaßlichen Täter, 17 und 18 Jahre alt, sollen dem Opfer die Geldbörse und Handy abgenommen haben.
Wien Tödlicher Streit im Wiener Loquaipark: Tatverdächtiger festgenommen Mord im Obdachlosen-Milieu: Der tatverdächtige Slowake soll sich bislang nicht geständig gezeigt haben.
Wien 63-jähriger Wiener greift nach Streit mit Frau Polizeibeamte an Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in weiterer Folge auf freiem Fuß angezeigt.
Reportage Vor Cup-Schlager in Floridsdorf: Wer ist die Nr. 1 im 21. Bezirk? Am Freitag empfängt SR Donaufeld den FAC. Ehemalige Aktive und Fans erinnern sich an frühere Begegnungen und eine andere Zeit.
Interview Krypto-Expertin erklärt, wie man sich besser vor Betrug schützen kann Krypto-Expertin Neha Narula über die Risiken von digitalem Geld, die Macht der Privatsphäre – und warum es auch Bargeld braucht.