Wien Mordfälle: Verdächtiger Obdachloser noch immer nicht einvernommen Auch am dritten Tag nach Bekanntwerden des Todes einer 31-jährigen Frau äußerte sich der Tatverdächtige noch nicht.
Wien Unbekannter verfolgte 50-Jährige in Wien und wollte sie ausrauben Der Mann tastete die Kleidung der Frau ab und durchsuchte auch ihre Einkaufstaschen. Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Wien Vor Vergewaltigung mit Pistole gedroht: Verdächtiger festgenommen Der 22-jährige Beschuldigte lernte sein Opfer in der Silvesternacht kennen. Partygäste kamen der Frau schließlich zur Hilfe.
Wien Zwölf Festnahmen: Aktivisten blockierten Wiener Gürtel Tag 3 der Proteste in Wien: Die Aktivisten klebten am Westbahnhof und am Europaplatz. Der Frust bei den Autofahrern ist groß, wie ein Video zeigt.
Wien Spitalsmisere: Skurriler Streit um Krisentreffen mit Michael Ludwig Ärztekammer und Bürgermeister-Büro sind sich uneins darüber, worum es bei Gesprächstermin ging. Umfrage zeichnet düsteres Bild über Lage in den Spitälern.
Wien DNA könnte Wiener Mordserie aufdecken Die Polizei prüft derzeit, ob der festgenommene Pole auch in die drei ungeklärten Tötungsdelikte aus 2022 involviert war.
Wien Bausünden: Jeden Monat ein abgerissenes Haus Nach einigen Jahren Pause gibt es in Wien wieder einen "Abreiß-Kalender" im Handel. Abgerissene historische Häuser werden wohl viel zu oft durch durchschnittliche Neubauten ersetzt.
Wien Wiener Wohnen warnt vor Betrugsmasche in Gemeindebauten Mehrere Mieter haben sich an Wiener Wohnen gewandt, da sie gefälschte Vorschreibungen im Postkasten gefunden hatten.
Wien Verdächtiger Doppelmörder: Weitere Taten nicht ausgeschlossen Die Polizei prüft derzeit, ob der 50-jährige Pole auch für andere Gewaltverbrechen verantwortlich ist.
Wien Zwei Drittel der Wiener Ärzte überlegen in Umfrage Jobwechsel Die Angestellten klagen über die hohe Arbeitsbelastung. Die Ärztekammer fordert Gegenmaßnahmen.
Wien Brandstifter soll nicht nur in Ottakringer Kirche Feuer gelegt haben Die Polizei nahm den verdächtigen 37-Jährigen fest. Er soll auch an zwei anderen Standorten in Ottakring zugeschlagen haben.
Wien 29-Jähriger mit schweren Verletzungen am Bahnhof Floridsdorf entdeckt Polizei versucht nun die Hintergründe aufzuklären. 29-Jähriger konnte noch nicht befragt werden.
Wien Schönbrunner Elefanten verspeisen den Schönbrunner Christbaum Der 18 Meter hohe Christbaum, der im Advent vor dem Schloss Schönbrunn stand, wurde an die Elefanten im Zoo übergeben.
Wien Große Pläne für den Kärntner-Ring-Hof in der Wiener Innenstadt Der Kärntner-Ring-Hof wird großzügig umgebaut. Ab Februar 2023 sollen die Bauarbeiten beginnen.
Mit Video 18 Klimaaktivisten bei Protest am Praterstern festgenommen Alle fünf Zufahrten zum Praterstern waren betroffen. Der Verkehr läuft mittlerweile wieder.
Wien Trotz Reformen bleibt die MA 35 ein Sorgenkind Kürzere Verfahren in Sachen Einbürgerung, aber Engpässe im Bereich Staatsbürgerschaft. Jetzt kommen 93 zusätzliche Mitarbeiter.
Wien Doppelmord in Wien: Polizei spricht von "willkürlichen Taten" Bisher kein erkennbares Motiv. Die Einvernahme scheitertte wegen aggressiven Verhaltens.