DNA könnte Wiener Mordserie aufdecken

Am 8. Jänner wurde eine 31-Jährige in Floridsdorf getötet. Tatortermittler suchen nach (DNA-)Spuren.
Die Polizei prüft derzeit, ob der festgenommene Pole auch in die drei ungeklärten Tötungsdelikte aus 2022 involviert war.

Immer noch wartet die Polizei auf die Aussage jenes Mannes, der einen 74-Jährigen in der Donaustadt und eine 31-Jährige in Floridsdorf getötet haben soll. Am Silvesterabend soll er den Apotheker Heinrich Burggasser in dessen Haus gefesselt-, misshandelt und erschlagen haben. Am 8. Jänner soll er mit einem Messer eine junge Mutter in ihrem Haus in Floridsdorf getötet haben. Wenige Stunden später wurde der 50-jährige Pole dort festgenommen, nachdem er an den Tatort in der Stammersdorfer Straße zurückgekehrt war und dort in ein Nachbarhaus einbrechen wollte.

Bei der Festnahme dürfte der Obdachlose schwer betrunken gewesen sein. Der starke Alkoholismus des Verdächtigen dürfte auch der Grund dafür sein, dass er immer noch nicht einvernommen werden konnte.

Kommentare