Ungeklärt: Fünf schwierige Mordrätsel für Wiener Kriminalisten

Symbolbild: Spurensicherung am Tatort eines Mordfalls
Nach dem gewaltsamen Tod eines 24-Jährigen in Margareten stehen die Ermittler vor dem fünften ungeklärten Mord.

Kurz vor Mitternacht mussten die Ermittler des Wiener Landeskriminalamts schon wieder zu einem Tötungsdelikt ausrücken: In der Nacht auf Mittwoch war ein 24-Jähriger mit zwei Stichwunden in der Brust leblos auf der Reinprechtsdorfer Straße gefunden worden. Das Opfer verstarb kurz nach der Alarmierung.

Es ist das zweite Gewaltverbrechen in diesem noch jungen Jahr, denn zu Silvester war Apotheker Heinrich Burggasser erschlagen in seinem Haus in der Donaustadt aufgefunden worden. In beiden Fällen laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Dabei müssen die Kriminalisten allerdings noch in drei weitere Fällen aus dem Jahr 2022 den Täter suchen. 

Kommentare