Wien Tödlicher Schlag in Wiener Park: 10 Jahre Haft Eine nordmazedonische Familie geriet mit einem Obdachlosen in Streit. Handtaschen flogen, Schläge und Tritte wurden ausgeteilt. Und ein 68-Jähriger fiel leblos um.
Wien Terrordrohung auf Wand in Donauzentrum geschmiert Eine Wandschmiererei kündigte einen Anschlag am Dienstag an. Das Landesamt für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung ermittelt.
Wien 500 Straftaten sollen auf Konto von Jugendbande gehen: 300.000 Euro Schaden Die Tatverdächtigen brachen 300 Taxis auf, stiegen in Geschäfte ein und warfen Böller auf fahrende Autos. Die Polizei ist teils machtlos.
Reportage Mahü-Effekt: Nach der Empörung mehr Ruhe in der „Reinpi" Der Umbau der Reinprechtsdorfer Straße hat viel Staub aufgewirbelt. Jetzt gibt es mehrheitlich Lob und relativ wenig Kritik.
Wien Diese Lehrer erhalten jetzt ein kostenloses Öffi-Ticket in Wien Es winkt eine Jahreskarte der Wiener Linien. Außerden: Öffis sind bei Schulausflügen künftig kostenlos.
Wien Was das Waffenverbot in Favoriten bisher tatsächlich gebracht hat Ein Monat nach Inkrafttreten des Waffenverbots am Reumannplatz und der Umgebung zieht die Polizei ein erstes Fazit. Das Verbot gilt voraussichtlich bis 30. Juni.
Wien Trickbetrug-Bande: 19 Monate teilbedingte Haft für Telefonistin Die 24-jährige Telefonistin einer Trickbetrug-Bande wurde am Montag in Wien zu einer teilbedingten Haftstrafe verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Wien Wien fordert Tempobremse für Elektromopeds Maximal 20 km/h und Gewichtslimit auf Radwegen – „Gesetzeslücke muss geschlossen werden“, verlangt Verkehrsstadträtin Ulli Sima.
Wien Islam-Verein in Wien soll "islamischen Weltstaat" zum Ziel haben Neuer Bericht der Dokumentationsstelle Politischer Islam: Das Zentrum in Floridsdorf stehe unter Einfluss des Iran. Auch zur Vernichtung Israels sei aufgerufen worden.
Wien 39-Jährige überlebte nur knapp: "Er hat sie zu Brei geschlagen" Prozess in Wien: Mann peitschte Freundin mit Ladekabel aus, Gerichtsmediziner spricht von "Gewaltexzess". Der Täter ist aber nicht zurechnungsfähig.
Wien Wasser marsch in Wiener Schwimmbädern: Die Saison beginnt Am 2. Mai beginnt in den Wiener Bädern die Badesaison. Die Schließzeit wurde für viele Neuerungen genutzt - auch in Richtung Energieeffizienz.
Wien Polizei konnte Einbruchsserie im ersten Wiener Bezirk klären Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Die beiden Männer sollen auch für fünf weitere Einbrüche verantwortlich sein.
Wien "Zu laut": Jugendliche auf Donauinsel mit Messer bedroht Da ihm die Unterhaltung von drei Burschen zu laut war, soll ein 19-Jähriger auf der Wiener Donauinsel zur Waffe gegriffen haben.
Wien Kinderwagen umgestoßen: Attacke gegen Frau mit Stanleymesser Der mutmaßliche Täter befindet sich derzeit auf der Flucht. Das Motiv ist Gegenstand von Ermittlungen.
Wien Kurioser Raub in Wien: Nachmieterin mit Messer bedroht Eine Frau beobachtete, wie ihre Vormieterin mit einem Einkaufswagen Gegenstände aus der Wohnung transportierte, die nicht ihr gehörten.
Wien Veranstaltungen am 1. Mai in Wien: Was ist los am Feiertag? Aufmarsch am Rathausplatz, Vergünstigungen und Fest im Prater, Kinderprogramm: Rund um den Feiertag gibt es etliche Aktivitäten.
Neugestaltung Neue Donau: Auf zu neuen Ufern am „Wiener Meer“ In der Kaisermühlenbucht entsteht der „Arena Beach“. Ab Mitte Mai soll der Sandstrand kostenlos zugänglich sein.