Kurioser Raub in Wien: Nachmieterin mit Messer bedroht

Kurioser Raub in Wien: Nachmieterin mit Messer bedroht
Eine Frau beobachtete, wie ihre Vormieterin mit einem Einkaufswagen Gegenstände aus der Wohnung transportierte, die nicht ihr gehörten.

In der Donaustadt erwischte eine 30-Jährige am Sonntag gegen 18.30 ihre Vormieterin, wie sie in einem Einkaufswagen einen Couchtisch und andere Möbelstücke aus der Wohnung schaffte.

Als die Frau die mutmaßliche Diebin damit konfrontierte, wurde sie mit einem Messer bedroht. Die 30-Jährige schaltete daraufhin umgehend die Polizei ein. 

Beamte der Polizeiinspektion Sonnenallee nahmen die Verdächtige kurz darauf fest. Im Zuge der Personsdurchsuchung stellten die Polizisten ein Taschenmesser, ein Scheckkartenmesser und ein Teppichmesser sowie eine kleine Menge Suchtgift sicher. 

Verdächtige nicht geständig

Gegen die 31-Jährige wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. In der Vernehmung zeigte sich die Tatverdächtige nicht geständig. Sie habe sich lediglich ihre Sachen abholen wollen. Zu einer Bedrohung sei es dabei nicht gekommen, sagte die 31-Jährige aus. 

Kommentare