Wien Wienerin der Woche: Die Kulturmanagerin Lisa Reimitz Sie führt uns musikalisch im Advent vom ersten bis in den 23. Bezirk - und bis zum 24. Dezember.
KURIER TV Dompfarrer Faber nimmt unterwegs die Beichte ab In einer Aktion eines Autoherstellers ist Dompfarrer Toni Faber durch Wien unterwegs und nimmt die Beichte ab
Budget 11 Kommentare 30 Milliarden Euro? Türkis-rotes Hickhack um Schuldenstand Wiens ÖVP prognostiziert der Stadt immensen Schuldenanstieg bis 2030. Das sei "nicht nachvollziehbar", so die SPÖ, die ihrerseits in die Offensive geht.
Wien Randalierer in Simmering: Drei Verletzte durch 23-Jährigen mit 1,5 Promille Der Mann wurde festgenommen und mehrfach angezeigt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.
Wien-Währing Gasherd entzündet: 97-jährige Frau stand in Flammen und starb Am Mittwoch alarmierte eine Nachbarin gegen 8.00 Uhr die Einsatzkräfte. Für die betagte Frau kam aber jede Hilfe zu spät.
Wien Selbsthilfe Darmkrebs: Benefiz-Matinee mit Maria Köstlinger und Jürgen Maurer Für den guten Zweck: Die Matinee findet in der Grand Klimt Hall im Hilton Vienna Park Hotels am Sonntag, 30. November statt.
Wien Mental Health Days: Wie psychische Gesundheit an Wiener Schulen gestärkt wird Was an Schulen gegen Leistungsdruck, Ängste und Überforderung von Jugendlichen getan werden kann, zeigt ein Besuch bei den Schulworkshops.
Wien 21 Kommentare Messerstecherei in Floridsorf: Zwei Verletzte in stabilem Zustand Es kam zu sieben Festnahmen, Hintegrund sei eine Aussprache zwischen den Jugendlichen gewesen . Ein 14- und ein 21-Jähriger befinden sich derzeit in stabilem Zustand.
Verkehr Beleuchtung am Donaukanal-Radweg: Im Blindflug durch die Nacht Die mangelhafte Beleuchtung des Treppelweges am Donaukanal ist ein Sicherheitsrisiko. Jetzt prüft das Rathaus eine Verbesserung.
Wien Süßwasserfische im Haus des Meeres: Neue Anlage eröffnet Im Haus des Meeres gibt es eine neue Anlage – mit tropischen und subtropischen Süßwasserfischen.
Wien Novelle der Mindestsicherung im Landtag beschlossen Kürzungen bei Mietbeihilfe und subsidiär Schutzberechtigten. Spannungen gab es wegen gekürzten Förderungen für Menschen mit Behinderung.
Wien Österreich bei der WM 2026: Große Freude in Wien Nach 28 Jahren Pause hat sich Österreich für die WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada qualifiziert. Die Freude in Wien ist riesig.
Wien Brennendes Auto auf der Nordbrücke forderte Einsatzkräfte Ein Fahrzeug ging am Mittwochnachmittag auf der Nordbrücke in Flammen auf. Der Wagen wurde abtransportiert.
Döbling Doppelt hält besser? Zweifache Sanierung von Weinbergstiege um 15.000 Euro zusätzlich Nur für den Weinwandertag 2024 ließ Stadträtin Ulli Sima die 200 Meter lange Mitterbergstiege provisorisch instand setzen, obwohl heuer die eigentliche Sanierung folgte.
Wien 10 Kommentare 25.000 Haushalte von Fernwärme-Ausfall betroffen: Schaden lokalisiert In einem Rohr wurde ein Leck gefunden. Am Freitagvormittag sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein.
Wien Mafiaprozess in Wien: Unerwartete Wendung enthüllt neue Details Es stellte sich heraus, dass nicht der Vater eines Opfers, sondern Dritter in den Fall involviert war. Angeklagte zu 6 bzw. 7 Jahren Haft verurteilt.
Wien In Wien fehlen rund 500 Plätze in städtischen Kindergärten Es wurde eine Erhebung zu Bedarf durchgeführt. Zahlen geringer als zuletzt kolportiert.