Wien Frau eingesperrt, verprügelt und vergewaltigt: Prozess in Wien Beschuldigter lockte Zufallsbekannte in ehemalige Rotlichtbar. Er bekannte sich teilweise schuldig.
Wien Brauner verabschiedet sich aus dem Vorstand der Wiener SPÖ Häupl-Vertraute legt auch den Vorsitz der Wiener SPÖ-Frauen zurück. Neubesetzungen beim Parteitag Ende April.
Wien Kopfschüsse in Meidling: Zustand des Opfers weiter kritisch Zeugen berichteten, dass sich das Paar zuletzt getrennt hatte. 53-Jähriger dürfte dies nicht verkraftet haben.
Wien Fremdenpolizei zerkratzt Foto und macht Künstlerin zur Illegalen Wiener Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug soll Visum einer Türkin ungültig gemacht haben.
Wien Neue Studie: Wiener stehen 109 Stunden im Stau Damit landet Wien in der größten Verkehrsstudie der Welt auf den 19. Platz in Europa.
Wien Wiener U-Bahn-Ausbau: Die Wege ins Zentrum werden kürzer Die Fahrgäste profitieren nach der Erweiterung des Netzes von vier neuen Umsteigestationen.
Wien Die Neuordnung des Wiener Untergrunds In eineinhalb Wochen Bauzeit hat sich die gesperrte Station Pilgramgasse stark verändert. Ein Lokalaugenschein am künftigen U4/U2-Kreuz.
Wien Was das Riesengrafitto am Gemeindebau mit São Paulo zu tun hat Deshalb sieht der schwarze Schriftzug auf einem Brigittenauer Hochhaus so anders aus als die Graffiti am Donaukanal.
Wien Wien-Floridsdorf: Bezirk stellt Antrag auf Raum für Süchtige Der 21. Bezirk wünscht sich ein umstrittenes Alkoholverbot am Bahnhof. Jetzt wurde auch ein Antrag auf ein Tageszentrum gestellt.
Wien Graffiti und Gemeindebau: Eine Hassliebe Wiener Wohnen kämpft mit Schmierereien in städtischen Wohnhausanlagen, lädt Sprayer aber auch explizit ein.
Wien Wiens Spitalskonzept geht ungewisser Zukunft entgegen Die überraschende Schließung des Geriatriezentrums im SMZ Süd markiert den nächsten Rückschlag für die Planungen im KAV.
Wien Lkw-Abbiegeassistenten: Wiener WK für öffentliche Förderung Der Obmann der Sparte Transport und Verkehr und Petitions-Initiator Fahrnberger machen gemeinsam Druck.
Wien Wien: In welchen Bezirken wohnen noch leistbar ist Laut Prognose werden die Mieten im diesem Jahr um 1,5 Prozent steigen. Große Unterschiede zwischen den Bezirken.
Wien Arbeiter starb bei Sturz von Dach in Wien Es ist bereits der zweite tödliche Arbeitsunfall in dieser Woche in der Bundeshauptstadt.
Wien Ehrenmord: Lebenslange Haft für Hikmatullah S. bestätigt "Solche patriarchalischen Strukturen haben bei uns keinen Platz", stellten die Richterinnen im Oberlandesgericht fest.
Unfall Wien-Neubau: Mann stürzte vom Dach Rettung im Einsatz, die genauen Umstände sind allerdings derzeit noch unklar.
Wien Prozess in Wien: Tränen, Küsse und eine Miss Frauen aus Venezuela sollen Callgirl-Ring geleitet haben. Verfahren dauert Monate