Österreich 11 Kommentare Unwetter: Schwieriges ÖBB-Notprogramm für West- und Südbahnstrecke Die Tauernstrecke zwischen Bad Hofgastein und Gastein wird ab Montag, 12 Uhr, wieder freigegeben. Doch die Fernverbindungen ab Wien sind ein Problem.
Österreich Morgenverkehr: U-Bahnen nur teilweise unterwegs; zahlreiche Straßen gesperrt Regen und Sturmböen halten weite Teile Österreichs weiterhin fest im Griff. Das hat zahlreiche Auswirkungen auf den Morgenverkehr - eine Übersicht.
Österreich Tiercoach: Katzen an der Leine brauchen ein Brustgeschirr Nicht jede Katze will ins Freie. Was beim Spaziergang zu beachten ist, und wie Wohnungskatzen beschäftigt werden.
Österreich Was die Unwetter-Situation für Schüler am Montag bedeutet Die heftigen Unwetter seit Freitag haben in einigen Teilen Österreichs auch die Infrastruktur massiv betroffen.
Österreich Sachschäden durch Unwetter: Wie viel zahlt die Versicherung? Katastrophenschäden sind laut der Versicherungen nur zum Teil gedeckt.
Österreich Autobahn überflutet: Totalsperre der A2 bei Traiskirchen Westautobahn bei St. Pölten bis Montag Richtung Wien gesperrt. Totalsperre der A2 zwischen Wiener Neudorf und Traiskirchen.
Österreich Extremwetter: 54-jähriger Slowene bei Skitour in Salzburg gestorben Der Mann wurde nach einer großen Suchaktion in Obertauern zwei Meter tief unter Schnee gefunden. Freunde hatten Alarm geschlagen
Österreich Extremwetter hat Österreich im Griff: Wie geht es weiter? Starkregen, Sturm, Schnee: Tief "Anett" zieht seit Donnerstag über Österreich - mit dramatischen Folgen. Aber wie geht es nun weiter mit dem Wetter?
Österreich Nichts geht mehr: ÖBB schließt den Zugverkehr Richtung Westen und Süden Am Sonntagnachmittag wurden auch die Verbindungen zwischen Wien und Mürzzuschlag gänzlich eingestellt.
Österreich 598 Kommentare Unwetter in Österreich: Die wichtigsten Meldungen zum Nachlesen Die Lage in Niederösterreich bleibt angespannt: Es gibt bereits fünf Todesopfer. Wiener Linien ab Mittwoch im Normalbetrieb, keine Schifffahrt auf der Donau in Österreich.
Österreich Hermann Buhl: Die Legende vom Nanga Parbat Hermann Buhl galt als bester Bergsteiger seiner Zeit, am 3. Juli 1953 erreichte er den Gipfel des bis dahin unbestiegenen Nanga Parbat im Alleingang und wurde so zum Helden.
Österreich Reinhold Messner: Der Mann der achttausend Geschichten wird 80 Jahre alt Reinhold Messner hat Superlative erreicht. Mit Erstbesteigungen ohne zusätzlichen Sauerstoff wurde er wohl der bekannteste Grenzgänger. Aber auch abseits der Berge beherrscht er das Spiel mit den Schlagzeilen.
Österreich Behinderte Gefängnis-Insassen: "Die Situation ist unmenschlich" Kritik von Insassen und der Volksanwaltschaft an unzumutbaren Zuständen.
Österreich Toni, topmodern: So finden junge Menschen Zugang zu Bruckner Eine neue Ausstellung im Linzer Nordico gibt jungen Kunstschaffenden Raum, sich dem Universalgenie Bruckner anzunähern
Österreich Wie eine Frau Zahnärzten Respekt einflößte Mit ihrem Mann hat die deutsche Kunstliebhaberin Marga Brigitte Wagner-Pischel in Österreich mit der DPU die erste Privatuniversität für Zahnmedizin gegründet und zum Erfolg geführt. Gegen viele Widerstände.
Österreich 21 Kommentare Banges Warten: Entspannung frühestens am Dienstag Alarmbereitschaft der Einsatzkräfte vor dem Höhepunkt der Hochwassersituation am Sonntag. Regen lässt erst ab Anfang nächster Woche nach.
Österreich Die Duschkabine im Museum: Zu Besuch im Bezirksmuseum Wieden Im ehemaligen Tröpferlbad des vierten Bezirks bekommt man tiefe Einblicke in die Wiener Alltagsgeschichte.