Österreich Briefbombenserie: Der Terror kam mit der Post Vor 30 Jahren begann die längste Terrorwelle der Zweiten Republik. Die Attentate von Franz Fuchs forderten vier Todesopfer und mehr als ein Dutzend Verletzte.
Österreich Handel: Shopping-Laune hielt sich am ersten Einkaufssamstag in Grenzen Auf der Wiener Mariahilfer Straße herrschte gähnende Leere, in den Einkaufszentren war es nur wenig besser.
Österreich Messerattacke in der Steiermark: 48-jähriger Mann in Lebensgefahr Ein Streit zwischen Bekanntem eskalierte. Ein 57-Jähriger wurde festgenommen. Der Verdächtige ist nicht geständig.
Österreich Schneechaos: 57-Jähriger in NÖ erfroren + Mobilfunk im Murtal könnte ausfallen Starker Schneefall in weiten Teilen Österreichs: Die Feuerwehr OÖ appelliert, daheim zu bleiben. Probleme auch in Deutschland: Flughafen in München stellt Flugbetrieb ein.
Zeitgeschichte Geschichte der Staatskanzlei: Weltpolitik, ein „Sarg“ und ein Mord Vor hundert Jahren wurde das heutige Bundeskanzleramt zum Sitz des Regierungschefs der damals jungen Republik. Vorher war es das „Außenministerium“ der Habsburger
Österreich Steiermark: Bei Wohnungsöffnung skelettierte Leiche gefunden Mann dürfte schon vor Jahren gestorben sein und pflegte keine Sozialkontakte. Keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Österreich Bulgarien: Das Land, in dem Mut auf Elend trifft Bulgarien ist ein Land mit vielen sozialen Brennpunkten. Doch es gibt auch jene, die aus dem Teufelskreis aus Armut und Vorurteilen ausbrechen – mit Unterstützung der Hilfsorganisation Concordia.
Österreich Wintereinbruch: Für Samstag werden Verkehrswarnungen ausgegeben Der Kälteeinbruch geht einher mit Schneetreiben. Die Asfinag warnt vor tiefwinterlichen Fahrbahnverhältnissen.
Österreich 24-Jähriger erwürgte seine Ex-Freundin: 20 Jahre Haft Kärntner tötete im Mai in Hohentauern eine junge Frau. Das Urteil im Mordprozess in Leoben ist nicht rechtskräftig.
Österreich Frühstart in die Skisaison: „So viel Schnee wie schon lange nicht“ Selbst in niedrigen Lagen öffnen heuer Skigebiete früher als geplant. Große Neuschneemengen am Wochenende können aber zur Gefahr werden
Österreich Kein "Häf´n" konnte ihn halten: "Ausbrecherkönig" wieder freier Mann Die Aufhebung aller Bewährungsauflagen erfolgte aus gesundheitlichen Gründen.
Österreich Warnstreiks im Handel: Gewerkschaft sieht Einschüchterung, Kritik von WKÖ Es gebe aktuell viele Hilferufe von Angestellten, die auch mit Kündigungen bedroht werden, sagt die Chefverhandlerin der Gewerkschaft.
Österreich 34-Jähriger auf Zebrastreifen von Auto in Tirol schwer verletzt Der Pkw streifte auch ein entgegenkommendes Auto. Der Lenker nahm den Fußgänger zu spät wahr.
Österreich Warnung vor Lawinen: Erhebliche Gefahr herrscht in Tirol Am Freitag gilt Stufe 3. Besonders in Osttirol werden größere Neuschneemengen erwartet.
Steiermark Da Vinci Code um Straußenei-Globus führte nach Graz Der erste bekannte Globus, der die Neue Welt darstellt, war mit seinem Entdecker in Graz zu Gast. Hier fand der Sammler wichtige Hinweise auf den Urheber des Artefakts
Österreich Grazer Budget 2024: Der Schuldenberg wächst, aber "keine Pleite" Der Schuldenstand steigt bis Anfang 2025 auf 1,78 Milliarden Euro. Das Budget 2024 ist zudem nicht ausgeglichen.
Österreich ÖGK: KI lässt die Patienten länger auf ihr Geld warten Wahlarzthonorare werden von der ÖGK mitunter erst nach Monaten rückerstattet