Zivilprozess Zweifelhafte Schenkung an Gut Aiderbichl: Landwirt war bei Übergabe "geschäftsfähig" Ein neurologisch-psychiatrisches Gutachten stellte bei Schenkung keine Beeinträchtigung des Mannes fest.
Steiermark Grüne stellen ÖVP auf die Probe und beantragen Rauchverbot in Lokalen Kommenden Dienstag wird im steirischen Landtag ein Beschluss gegen die Linie des Bundes gefordert.
Gericht Urteil: Ein Tattoo nur mehr nach Test Kundin klagte Tattoostudio und bekam Recht, obwohl Allergie zuvor unbekannt war. Berufsstand verunsichert.
Steiermark Die Mur im rasanten Baustellen-Umbau Arbeiten zu Kraftwerk und Speicherkanal gehen flott voran. Der Fluss soll durch die gestiegene Wasserhöhe auch langsamer werden.
Steiermark Marihuana-Ring in der Steiermark ausgehoben 180 Kilo wurden sichergestellt: Haupttäter im September 2017 verurteilt, Bunkerwohnung in Deutschlandsberg entdeckt.
Vorarlberg Elf Frauen bedrängt: 20 Monate Haft für Vorarlberger Angeklagter zeigte sich geständig, das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Schlepper Schlepperprozess in St. Pölten: Mehrjährige Haftstrafen 39-Jähriger erhielt acht, 35-Jähriger sechseinhalb Jahre. Urteil nicht rechtskräftig.
Deutschlandsberg Nach Monaten geklärt: Buben legten Brand in Steiermark Drei Schüler hantierten mit Benzin und Streichhölzern und brannten damit ein Gebäude ab.
Niederschläge Katschberg Straße in Kärnten gesperrt Massiver Steinschlag infolge des Regens hat am Mittwoch gegen 8.15 Uhr die Katschberg Straße (B 99) im Gemeindegebiet von Seeboden in Kärnten (Bezirk Spittal) verlegt.
Familiäre Tragödien Kindstötung: Oft psychische Erkrankungen im Spiel Es gibt verschiedene Auslöser für Bluttaten innerhalb von Familien, sagen Experten nach einem tragischen Fall in Spital.
Tirol. Karriereschutz im Skischul-Skandal Hoher Beamter trotz Vorwürfen wieder im Dienst. Karrieresprung verhindert Disziplinarverfahren.
Tirol Tiroler FPÖ will in Haiders Thronsaal an alte Höhenflüge anknüpfen Blaue starten als erste Partei in den Wahlkampf. Das ist dem Saal für den Auftakt geschuldet.
Tirol Hunde als Schutz gegen Wölfe: Erster Modellversuch gescheitert Noch bevor ein Wolf das neue System "testete", haben die Bauern aufgegeben. Die Hindernisse waren zu groß.
Tirol Tirol: Mann wollte offenbar seine Ehefrau erdrosseln Polizei wurde Zeuge der Attacke, der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Kärnten HCB-Heu-Lager droht die Schließung Fristverlängerung wurde beantragt, aber Prüfung der Behörde braucht Zeit.
Graz Staatsverweigerer warten auf ihren Prozess Die Ermittlungen sind abgeschlossen. Nur noch die Präsidentin und ihr Vize sind in U-Haft.
Tirol Tirol: Felbertauernstraße wegen Lawinengefahr gesperrt Straße bleibt zumindest bis Mittwochfrüh gesperrt. Brennerstraße musste nach Felssturz gesperrt werden.