Ermittlungen Staatsverweigerer: "Sheriff" zum zweiten Mal verhaftet Das Verfahren gegen 160 Verdächtige in Graz nähert sich dem Prozess.
Klagenfurt Raub mit Nikolausbart in Kärnten: Acht Jahre Haft Dem Mann werden zwei bewaffnete Überfälle auf ein Lokal und ein Geschäft in Klagenfurt vorgeworfen.
Insolvenz Millionenpleite einer großen Reinigungsfirma 220 Mitarbeiter sind von der Insolvenz betroffen. Das ist schon das zweite Insolvenzverfahren dieser Firma. Dazu Tipps von der Arbeiterkammer.
Georgien/Österreich Pannen-Lift: Techniker suchen nach Unfallursache Im Skiort Gudauri fuhr ein Sessellift plötzlich rasant rückwärts. Mitarbeiter der österreichischen Herstellerfirma Doppelmayr wurden am Sonntag erstmals zum Skilift vorgelassen.
"Petguard" "Petguard": Der erste Schutzbrief für Tiere Neue Versicherung bezahlt unter anderem die Suche nach entlaufenen Haustieren.
Honorarstreit Honorarstreit: Was die Anwälte kassieren dürfen 206 Euro für Fünf-Minuten-Telefonat. Oberster Gerichtshof soll über saftige Rechnung entscheiden.
Winterwetter Der Winter bleibt noch eine Woche Schneefälle bis ins Flachland sind möglich. Am Wochenende gab es mehrere Verkehrsunfälle wegen glatter Straßen.
Wetter Winterwetter in Österreich: Frühling lässt noch auf sich warten In der kommenden Woche wird es nur langsam wieder wärmer.
Expedition Alpenüberquerung: Auf den Spuren der Pioniere 1971 gelang die erste Alpenüberquerung auf Skiern. Jetzt wiederholt sich die Reise.
Polizei Frauenpower in blauer Uniform Eine KURIER-Redakteurin stellte sich der schriftlichen Aufnahmeprüfung.
Tirol Offenbar Mord und Selbstmord in Tirol Polizei vermutet Affäre der Ehefrau als Hintergrund der Bluttat.
Auftakt FPÖ strebt bei Salzburg-Wahl Rekordergebnis an Die Partei von Marlene Svazek startete am Freitag ihren Wahlkampf. Ziel für den 22. April sind mehr als 20 Prozent.
Skandal Hokuspokus im Spital: Von Wellen bis Wünschelruten Zur energetischen Reinigung des Krankenhauses Nord werden immer mehr Details bekannt. Nicht nur das Wiener Spital setzt auf alternative Methoden.
Steiermark Olympia-Tickets: 26 bis 2026 Euro Innsbrucker Studie über Winterspiele 2026 gibt Einblick über mögliche Kostenkalkulation für Graz.
Kärnten Verhungertes Rotwild: Jäger angezeigt Tierschützer behaupten, Jäger hätten keine Notfütterungen durchgeführt
Pinggau Steiermark: Verletzter Autolenker griff Sanitäter und Polizisten an Rotkreuz-Mitarbeiter mussten in ihr Rettungswagen flüchten. Das Motiv für den Ausraster ist unklar.
Tirol Tödlicher Stromunfall: Jugendlicher stieg auf "Trafobühne" Es kam zu einem Lichtbogenüberschlag und der Deutsche geriet in den Stromkreis.