Steiermark/NÖ Musiker sauer: Du entschuldige, i klag di Identitäre nutzten Liedermacher Peter Cornelius als Werbeträger – und wurden verurteilt.
Gesundheitspolitik Katalog des AUVA-Betriebsrates verspricht Milliardeneinsparungen Sinnvolle und erweiterte Prävention ist das Zauberwort der AUVA-Belegschaftsvertreter im Streit mit der Regierung.
Hochverrat Die Putsch-Idee der Staatsverweigerer Zwölf Beschuldigte angeklagt. Einige wollten „militärische Übergangsregierung“ einrichten
OÖ Der Putztrupp der Schummelschüler Schüler rückten zu Säuberungsaktion aus, nachdem erschlichene Zugangsdaten für „zu gute Noten“ sorgten
Kärnten Landesgeld auf „Treuhandkonto“: Uwe Scheuch vor Gericht Referent im Landesrats-Büro soll auf Weisung des Politikers überteuerte Preise bezahlt haben. Scheuch fühlt sich unschuldig.
Justiz Gerichtszeichner: "Jeder bekommt das Gesicht, das er verdient" Gerichtszeichner wie im Buwog-Prozess gibt es nur noch sehr selten. Das Porträt eines aussterbenden Berufes.
Steiermark Staatsverweigerer wollten "militärische Übergangsregierung" Zwölf Beschuldigte angeklagt: Hochverrat, Nötigung, Betrug. Die Anklage ist noch nicht rechtskräftig.
Marlene Svazek Salzburg-Wahl: FPÖ fordert Neuregelung der Mindestsicherung Die Parteichefin will wie in Oberösterreich bei Asylberechtigten den Sparstift ansetzen. Rechtliche Bedenken hat sie nicht.
Österreich Leiche aus dem Neusiedlersee könnte ungarischer TV-Star sein Laut Zahn-Analyse war die Tote zwischen 20 und 40 Jahre alt. Ob es sich um den ungarischen TV-Star handelt, ist unklar
Steiermark In vier Stunden so viel Regen wie sonst im Monat Nach dem Unwetter in Graz und Umgebung geht es ans Aufräumen. Der Sachschaden ist enorm.
Österreich Wohin mit tausenden Fässern Atommüll? Endlagersuche in Österreich 3.600 Kubikmeter an radioaktiven Abfälle in Seibersdorf. Global 2000 übt Kritik am Ministeriumsentwurf.
Kärnten Nach Bluttat in Klagenfurt: Frau wurde von Bruder erstickt Bei der Obduktion der Frauenleiche wurde "massive Gewaltanwendung im Kopf- und Halsbereich" festgestellt.
Österreich Innsbruck-Wahl: Piraten verteilten Marihuana als "Wahlzuckerl" Laut Inn-Piraten soll es sich um legales Marihuana gehandelt haben. Die Polizei stoppte die Verteilaktion.
Südbahn Starkregen in Steiermark: Güterzug entgleiste Auf der steirischen Südbahnstrecke ging eine Mure ab, die Südbahn-Trasse wurde verlegt.
Österreich Bootsunfall am Wörthersee: Prozessauftakt in Klagenfurt Großes Medieninteresse beim Prozessauftakt in Klagenfurt. Verteidiger: Opfer griff ins Steuer.
Steiermark Rekord-Regen in Graz sorgt für Überschwemmungen Bis zu 300 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Die ÖBB-Südbahnstrecke wurde wegen einer Mure gesperrt.
Salzburg/OÖ Salzburg: Dicke Luft wegen gefährlicher Abgase Wahlkampfpoker um 80 km/h auf Autobahn in Salzburg, Angst vor geschmalzenen EU-Strafen in Linz.