Österreich Operation "Chemie": Polizei stellte Drogen und Sturmgewehre sicher 13 Festnahmen bei 15 Hausdurchsuchungen. Steirische Polizei stellte auch Nazi-Devotionalien sicher.
Österreich Unwetter: Mure erfasste Wohnhaus in der Steiermark Besitzerin war nicht zu Hause. Starke Niederschläge auch in anderen steirischen Regionen.
Österreich Kind starb in überhitztem Auto: Mutter und Freund angeklagt 19 Monate alter Bub starb im August 2017. Anklage wegen grob fahrlässiger Tötung.
Österreich Hitler-Gruß: Kroatischer Politiker in Haft Festnahme bei Ustascha-Treffen: Mitglied der kroatischen Regierungspartei HDZ sitzt in Klagenfurt ein.
Österreich Straßenrad-WM wird zum budgetären Höllenritt 500.000 Fans werden erwartet. Im Budget für das größte Sommersport-Event in Tirols Geschichte klafft ein Millionenloch
Honorarstreit Was Anwälte beim Telefonieren kassieren dürfen Honorarstreit: Oberster Gerichtshof segnet saftige Rechnung eines Juristen über 9526 Euro ab, obwohl der gar nicht aktiv wurde.
Westösterreich Tourismus im Westen drängt auf höhere Zimmerpreise Tirol und die alpinen Nachbarbundesländer boomen als Reisedestination. Die Branche will nun die Ernte einfahren
Österreich Polizei forschte 16 illegale Prostituierte in Innsbruck aus Frauen waren in Hotels, Privatwohnungen bis hin zu einem Studentenheim tätig, acht davon festgenommen.
Tirol Tirol: Georg Willi als Innsbrucker Bürgermeister angelobt Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) nahm dem 59-Jährigen das Amtsgelöbnis ab.
Österreich Strafprozess: Buchhalterin zweigte 6,7 Mio. von Werbeagentur ab Die 52-Jährige beteuert den gesamten Geldbetrag ausgegeben zu haben. Sie wurde zu sechs Jahren unbedingter Haft verurteilt.
Ermittlung Vorarlberger Polizei stellte Bankräuber nach kurzer Flucht Ein bewaffneter 22-Jähriger war mit Bargeld entkommen. Es gab keine Verletzten.
Wien Berittene Polizei wird teurer als geplant Mindestens 900.000 Euro. Schwierige Suche nach Standort: Korneuburg (NÖ) ist der Favorit.
Ermittlungsverfahren BVT: Einer der Hauptvorwürfe löst sich in Luft auf Der Anwalt der Staatsdruckerei entlastet die BVT-Beamten bei der Staatsanwaltschaft in der angeblichen Passaffäre.
Österreich Autobahnen: 28 Millionen Euro für Lärmschutzmaßnahmen Es gibt strenge gesetzliche Vorgaben für die Errichtung von Lärmschutzwänden. Temporeduktionen wird es nicht geben
Kärnten Wolf und Bär gefährden Alm-Bewirtschaftung Kein Auftrieb: Immer mehr Kärntner Bauern lassen ihr Vieh im heurigen Sommer im Tal
Innsbruck Stadtregierung hat kaum Finanz-Spielraum Die von den Grünen geforderte Wohnbauoffensive hält mit der Realität nicht Schritt. Innsbruck muss sparen.
Österreich Nazi-Motive in 14 Autos gekratzt: Salzburger geständig Der 19-jährige Angeklagte nannte Alkoholeinfluss als Grund für seine Taten.