Österreich AUA-Maschine touchierte bei Landung mit Heck den Boden Am Donnerstag gab es in Innsbruck einen glimpflichen Zwischenfall mit einer Dash 8 der AUA.
Österreich Rund 100 Pkw in der Stadt Salzburg mit Eisenstangen beschädigt Drei Jugendliche haben laut Polizei die Tat bereits gestanden. Gesamtschaden dürfte "nicht unerheblich sein".
Österreich BP-Stichwahl: Freispruch für Kitzbüheler Bezirkshauptmann Ihm war falsche Beurkundung und Beglaubigung im Amt vorgeworfen worden. Urteil nicht rechtskräftig.
Österreich ICE-Anschläge: Aus Tschechien ausgelieferte Iraker auf freiem Fuß Es liegt kein dringender Tatverdacht vor, der eine Haft begründet, heißt es von Seiten der Staatsanwaltschaft.
Österreich Dritter steirischer Rettungshubschrauber ab November startklar Der ÖAMTC bekam nach Wirbel um die Vergabe den offiziellen Zuschlag. Der Bau des Stützpunktes kostet vier Millionen Euro.
Österreich Kroatentreffen in Kärnten: Landeshauptmann fordert von Kickl Maßnahmen Peter Kaiser will, dass das Innenministerium die umstrittene Ustascha-Veranstaltung in Bleiburg unterbindet.
Österreich Polizeihubschrauber barg im Salzburger Pinzgau Halbschuh-Touristinnen Drei Frauen aus Tschechien hatten sich in unwegsames Gelände verirrt.
Österreich Waltraud Klasnic: Aufregung um Ohrfeigen für ihre Söhne Opferschutzanwältin gab "Datum" Interview zu Missbrauch in der Kirche. Für Wirbel sorgte eine Aussage zu "flotten Detschn".
Österreich 75-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall im Salzburger Lungau getötet Der 19 Jahre alte Lenker des Autos hat den dunkel gekleideten Mann vermutlich übersehen. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.
Österreich Wetter: Sturm, Regen und sogar Schnee Nassschnee bis in die Tallagen in Vorarlberg, dafür warmer Föhn und bis zu 21 Grad im Norden und Osten.
Österreich 15-jährige Kärntnerin von Mitschülern gefesselt: Sechs Suspendierungen Zu dem Vorfall war es in einer Mittagspause gekommen. Zwei Schüler fesselten die 15-Jährige an einen Stuhl, vier weitere Jugendliche luden die Szenen im Netz hoch.
Österreich Ärztekammer-Chef warnt vor dem Siegeszug der Privat-Medizin Wenn Investoren Spitäler oder Ärzte-Zentren übernehmen, schade das der Patientenversorgung, betont Thomas Szekeres.
Österreich Fake-Viagra: Neuer Rekord bei Schmuggelware in Österreich Noch nie wurden so viele gefälschte und illegale Medikamente vom österreichischen Zoll aufgegriffen wie 2018.
Österreich Asyl: Neue Chance für abgeschobenen Flüchtling Verfahrensvorschriften wurden laut Verwaltungsgerichtshof verletzt. Doch der 22-Jährige wurde bereits abgeschoben.
Österreich Kinderpornos und NS-Ideologie: Meldungen explodieren Inhalte werden häufiger gemeldet. Tipps kommen meist von Menschen, die selbst ähnliche Inhalte suchen.
Österreich ICE-Anschläge: Verdächtige wurden nach Österreich ausgeliefert Terrorverdacht: Ein 30-Jähriger und eine 27-Jährige wurden von Prag nach Wien überstellt. Die beiden werden nun vernommen.
Luftverkehr Promi-Flugverein: Neuer Fälschungsverdacht bei Wartungsprotokollen Austro-Control prüft derzeit vier weitere Fälle. Der Verein bestreitet alle Vorwürfe.