Österreich Das tägliche Krisen-Rezept - Heute: Elefantenohren Der Österreicher paniert ja gerne. Und er mag Babyelefanten. Diese Sellerieschnitzerl sind ein guter Kompromiss.
Österreich Millionendeal bei Anker-Fabrik: Wie viel verdient Ex-Kanzler Faymann daran? 41 Millionen Kaufpreis - nach nur wenigen Monaten wurde ein satter Gewinn gemacht.
Österreich Nachrichten-Überblick: Die wichtigsten Themen des Tages SPÖ-Chefin Rendi-Wagner bestätigt + Wo sich die Österreicher infiziert haben + Kroatien plant Luftbrücke für Urlauber.
Österreich "Klimanachzügler" Österreich: CO2-Emissionen 2019 entgegen EU-Trend gestiegen Im EU-Schnitt sanken die Emissionen laut Eurostat-Schätzung um 4,3 Prozent, in Österreich stiegen sie um 2,8 Prozent.
Österreich Cluster-Analyse: Hier haben sich die Österreicher infiziert Ein Drittel der analysierten Fälle infizierte sich in Senioren- und Pflegeheimen. Weitere Cluster sind in Musikvereinen und Fitnessstudios. Keinen Einzigen gab es laut AGES in Schulen und Öffis.
Österreich OGH-Urteil: Ticketplattform viagogo muss Namen der Verkäufer verraten Bisher lief der Ticketverkauf anonym ab, nun muss viagogo transparenter werden. Auch weitere Vorteile für Kartenkäufer gibt es.
Österreich Rassismus-Report: Corona-Krise verstärkt Hass im Internet Vor Beginn der Corona-Krise in Österreich richteten sich Beschimpfungen an Personen, mit asiatischer Herkunft, in den vergangenen zwei Monaten dann hauptsächlich an Geflüchtete und Muslime.
Österreich Lopatka-Prozess: Kein Rütteln mehr am Urteil Alle Beteiligten zogen Nichtigkeitsbeschwerden zurück. Nur die Staatsanwaltschaft Graz fordert noch höhere Strafe.
Österreich Wörthersee: Die Schifffahrt sticht ab Freitag in See Fahrgäste müssen aber einen Mund-Nasen-Schutz tragen und die Mindestabstände einhalten.
Interaktiv Coronavirus: Aktuelle Infektionszahlen in Österreich Die interaktiven Karten zeigen, wie die Situation aktuell in den Bundesländern aussieht, wie viel getestet wird und wie viele Fälle es bisher in den Bezirken gab.
Österreich Kabeg steuert auf schweres Minus zu Die Kärntner Krankenanstalten Betriebsgesellschaft plant mit einem 38,3 Millionen Euro Abgang im Jahr 2020.
Österreich Nachrichtenüberblick - Die Themen des Tages SPÖ-Mitgliederbefragung pro Rendi-Wagner + Kritik an Verwirrung durch die Regierung + Betriebskosten bleiben an Vermietern hängen
Österreich Analyse zeigt, wo sich Österreicher infiziert haben; Grenzkontrollen verlängert In Österreich sind aktuell 1.437 Menschen erkrankt, dazu kommen 13.639 Genesene. Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen in unserem Live-Ticker.
Reportage Ein herzliches Adieu dem Landstreicherbart Barbiere haben zurzeit Hochkonjunktur und volle Terminkalender. Der KURIER hat einen Salon in Klagenfurt besucht.
Österreich Diverse Hautschmeichler von schmutzigen alten Ziegen Tipp des Tages: Was sich Mann mit einem Faible für Neues eventuell aus England kommen lassen möchte.
Steiermark Heikle Diskussion über Corona-Opfer Von 134 Covid-19-Todesfällen in der Steiermark betrafen 72 Pflegeheimbewohner, Durchschnittsalter lag bei 83 Jahren.
Österreich Salzburg steckt Millionen in Werbeoffensive für Inlandsgäste Ein Extrabudget soll Tourismusbetrieben die Sommersaison teilweise retten. Fremdenführer bieten Führungen für Salzburger an.