Millionendeal bei Anker-Fabrik: Wie viel verdient Ex-Kanzler Faymann daran?

Millionendeal bei Anker-Fabrik: Wie viel verdient Ex-Kanzler Faymann daran?
41 Millionen Kaufpreis - nach nur wenigen Monaten wurde ein satter Gewinn gemacht.

Die Ankerbrotfabrik in der Wiener Absberggasse 35-37 hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Sie wurde 1891 als Wiener Brot- und Gebäck-Fabrik von Heinrich & Fritz Mendl errichtet. Viele Besitzerwechsel gab es in den folgenden 129 Jahren. Diese Woche wurde durch einen Bericht des Gewinn ein weiterer bekannt.

Mittendrin ist Österreichs ehemaliger Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ), der nun daran mit verdient. Was bisher unbekannt ist, ist, wie viel Gewinn der ehemals ranghohe SPÖ-Politiker bei diesem Deal macht.

Der KURIER begab sich auf Spurensuche:

Kommentare