Österreich Protest gegen 380-kV-Leitung: Polizei trägt Demonstranten weg Die Polizei löste eine nicht genehmigte Demo gegen eine Baustelle für die 380-kV-Leitung auf und trug Demonstranten weg.
Österreich Vorarlberg: LH Wallner negativ getestet Wallner hatte Kontakt mit einer infizierten Person und sich gestern in Quarantäne begeben.
Österreich 1.028 Corona-Neuinfektionen in Österreich Nachdem vom Wahlsonntag auf Montag die Zahl der positiven Testergebnisse knapp unter der 1.000er-Marke lag, sind es heute wieder 1.028.
Österreich Staus im Morgenverkehr Auf der A23 und der A22 ist Geduld im Morgenverkehr angesagt. Es kommt zu Staus.
Österreich Wie ein zweiter Lockdown verhindert werden kann; Antikörperstudie im November 11.516 aktuell Infizierte in Österreich. Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Österreich Vorarlbergs Landeshauptmann Wallner muss in Quarantäne Grund ist Kontakt zum Corona-positiven neuen Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch. Wallner derzeit noch ohne Symptome.
Österreich Corona in Tirol: 980 Personen infiziert, 30 Spitalspatienten Ein weiterer Todesfall in Tirol. Insgesamt gibt es dort 166 aktive Cluster.
Österreich Coronavirus: Aufruf in Tirol für Therme im Zillertal Besucher von Freitag, 9. Oktober, zwischen 16 und 19.30 Uhr, sollen auf Gesundheitszustand achten.
Österreich Marchfeld Schnellstraße: Gerichtsgutachter zerpflückt Pläne für S8 Im Verfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht wird ein brisantes 74 Seiten starkes Gutachten vorgelegt.
Österreich Früher Schnee im Tal: Schalten auf Wintermodus - auch beim Pkw Am Wochenende schneite es bis auf 700 Meter. Das erinnert an den Reifenwechsel - Winterreifenpflicht ab 1. November.
Österreich Salzburg kämpft vor der Wintersaison gegen Reisewarnung Der Bezirk Tennengau bekommt ab Dienstag österreichweit die strengsten Regeln. Haslauer: "Die Zahlen sprechen gegen uns."
Österreich Künftiger Bregenzer Bürgermeister infiziert Auch SPÖ-Landtagsabgeordnete Elke Zimmermann erkrankt. Im Landhaus wurde nun eine Teststation eingerichtet.
Österreich Ischgl-Bericht: "Panikreaktionen bei den Gästen" Scharfe Kritik der Kommission an Corona-Krisenmanagement. Kanzler Kurz kommt wegen Quarantäne-Ankündigung nicht gut weg.
Österreich Gast der Therme Nova in der Steiermark war infiziert Die Landessanitätsdirektion ersucht nun alle Thermengäste, die zur selben Zeit dort waren, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.
Österreich 979 Corona-Neuinfektionen in Österreich Aktuell sind damit 11.378 Menschen in Österreich infiziert. Die meisten Neuinfektionen gab es erneut in Wien.
Österreich Tschechien verbietet Versammlungen mit mehr als sechs Menschen 11.378 aktuell Infizierte in Österreich. Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Österreich Coronavirus: Veranstaltungsverbot für Salzburger Tennengau Ab Dienstag Privatpartys außerhalb des Wohnraums untersagt. Zusätzliche Einschränkungen in Kuchl: Sperrstunde auf 17.00 Uhr vorverlegt.