Oberösterreich Betrunken am Steuer: 29-Jähriger zog Spur der Verwüstung durch St. Wolfgang Der Salzburger, der Samstagnacht mehrere Leitpflöcke und einen Holzzaun umfuhr, hatte am nächsten Vormittag noch 0,9 Promille.
Oberösterreich Karl Pilstl, ein Unternehmer aus Leidenschaft, feiert seinen 90er Karl Pilstl hat eine Firma aufgebaut, die aus der Agrarwelt nicht mehr wegzudenken ist. Von Karl Leitner.
Glosse So schwierig ist das Grüßen nicht: Hallo, hi und guten Tag! Wer einen Raum betritt, sollte den Mund aufbringen und seine Ankunft verbalisieren. Stumm erscheinen wirkt eigenartig verschlossen.
Interview Bergrettung: "Es gibt welche, die gehen barfuß auf den Traunstein" Immer mehr Menschen zieht es auf die Berge. Am Traunstein sind es an Spitzentagen 2.000 bis 3.000. Ein Gespräch mit Bergrettungs-Obmann Stefan Oberkalmsteiner.
Linzer Puppentheater Dich mag ich, dich mag ich nicht Manchmal denke ich: Wie schön, dass die Kinder mich mögen. Aber oft frage ich mich auch, warum das so ist. Von Christa Koinig.
Oberösterreich 16-Jähriger auf Verfolgungsjagd: L17-Fahrschüler flieht mit Firmenwagen Ein 16-jähriger Fahrschüler flüchtete nachts mit dem Firmenwagen seines Vaters vor der Polizei und raste durch Oberösterreich.
Oberösterreich Fußgänger in Oberösterreich in Dunkelheit überfahren: Mann (35) tot Der Lenker versuchte auszuweichen, erfasst den 35-Jährigen aber. Dieser verstarb an der Unfallstelle.
Oberösterreich Spielzeug fing Feuer: Zweijähriger entdeckt Zimmerbrand Ein akkubetriebenes Spielzeugauto löste einen Brand aus, den ein zweijähriger Junge rechtzeitig bemerkte und Alarm schlug.
Oberösterreich Spaziergänger in Oberösterreich von Hunden attackiert und verletzt Die Tiere ignorierten die Kommandos ihres Besitzers. Der wird angezeigt.
Oberösterreich Tote Patientin im Spital: So arbeitet die Expertenkommission Fachleute agieren unabhängig; wollen Abläufe im Gesundheitssystem verbessern; erste Ergebnisse im Dezember erwartet.
Oberösterreich Patientin starb in Spital: Wer ist in der Expertenkommission zur Aufarbeitung? Ab 28. November werden die Fachleute tätig; Neben Leiter Pammer auch Mediziner, Krankenhausmanager und Gesundheitsplaner in Kommission.
Oberösterreich Tote Patientin: Einbindung des Landtags bei Aufarbeitung gefordert SPÖ, Grüne und Neos wollen Mitsprache bei Fragestellung und regelmäßige Berichte der Expertenkommission.
Oberösterreich Luegmayr hat bereits 500.000 seiner neuen Frischnuss-Riegel verkauft Der Goldwörther Stefan Luegmayr hat neue Riegel entwickelt. Von Karl Leitner.
Oberösterreich Wels: Gedenken zur Reichspogromnacht als "Vergnügungsveranstaltung" Welser Bürgermeister Rabl weiß von nichts; Willi Mernyi vom Mauthausen Komitee fragt: "Bewusste Verhöhnung?"
Oberösterreich Konferenz in Kapstadt: Grüne Technologien aus OÖ gefragt Wirtschaftliche Beziehungen vertiefen, Allianzen bilden: Sieben Regionen repräsentieren 200 Mio. Menschen. Wie OÖ davon profitieren kann.
Kommentar Werden die kleinen Spitäler überleben? Der Fall des geplanten Leitspitals in Liezen und die Schließung kleiner Spitäler zeigen, was Politikern bevorsteht.
Handel Hoffnung für die Linzer Landstraße Die wichtigste Geschäftsstraße Oberösterreichs kämpft um ihre Bedeutung als Shopping-Meile. Von Karl Leitner.