Richter beraten "Hitlerhaus": Enteignung könnte Gericht in Straßburg beschäftigen Anwalt von Ex-Besitzerin sieht mangels einer mündlichen Verhandlung des Verfassungsgerichtshofs einen Bruch der Europäischen Menschrenrechtskonvention.
Oberösterreich Pensionistin stürzte beim Hollerpflücken in Enns 75-jährige Frau war beim Pflücken von Hollerblüten in den Fluss abgestürzt. Ihr Nachbar rettete sie.
Oberösterreich Geschäfte mit gefälschten Staudacher-Bildern Brüder bestreiten vor Linzer Landesgericht vorsätzlichen Betrug.
Oberösterreich OÖ: Lehrer beschimpfte Schüler - er kam mit Diversion davon Zahl er binnen zwei Wochen 6.400 Euro, wird das Verfahren eingestellt.
Oberösterreich Glücksspielgeräte mit Reizgas vor Demontage gesichert Beamte mussten im oberösterreichischen Perg Glücksspielautomaten mit Atemmasken abbauen.
Linz Pkw-Lenker starb bei Crash mit Urlauberbus 35-Jähriger überlebte Frontalzusammenstoß auf Linzer Stadteinfahrt nicht.
Deutschland Im Ruhrpott lebende Mühlviertlerin sollte Deutschkurs nachweisen Die Stadt Bochum, die den Nachweis eingefordert hatte, räumte den Irrtum ein und entschuldigte sich bei der Frau.
Oberösterreich Kajakunfall: 13-Jähriger rettete Vater das Leben Der 47-Jährige kenterte mit seinem Boot auf der Steyr. Sein Sohn leistete Erste Hilfe.
Gerold Lehner Bauernkrieg "nicht gerechtfertigt" Der evangelische Superintendent hält den Aufstand der Bauern aus christlicher Sicht für falsch.
Autohäuser Bande schneidet Tresore von Autohäusern auf – Polizei warnt Bereits sechs Einbrüche gehen auf Konto der Werkstattmarder. Polizei plant Info-Kampagne.
Antritt Lentos-Chefin startet mit großen Meistern Hemma Schmutz will dem Lentos und dem Nordico internationale Strahlkraft verleihen.
Schärdinger "Zuckergehalt wird laufend reduziert" Konsumenten werden Schritt für Schritt an die Reduktion des Zuckers herangeführt.
Holunder Erfrischungsgetränk aus der Hollerstraube Holunderblüten gehören zu den Sonnenkräutern und tun den Nerven und der Seele gut.
Oberösterreich Rettungshubschrauber landete auf Frachtschiff Ein Arbeiter benötigte medizinische Hilfe. Die außergewöhnliche Landung ist für den Piloten des ÖAMTC-Hubschraubers "problemlos" verlaufen.
Gericht Attacke: FPÖ-Chef im Zeugenstand Dienstwagen von Haimbuchner angegriffen, sieben Studenten angeklagt, einer nicht rechtskräftig verurteilt.
Oberösterreich Aggressive Krähen: Linzer Krankenhauspark gesperrt Vögel verteidigen im Park des Linzer Uniklinikums ihr Revier während der Brutzeit.