Niederösterreich Lkw auf der A2 gestoppt: Dreijährige saß in Fahrerkabine auf dem Boden Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, weil kein Kindersitz mitgeführt wurde.
Niederösterreich Petition gegen NÖ Asyllandesrat Waldhäusl: Bisher 22.000 Unterzeichner SOS Mitmensch überreicht Unterschriften an Büro von Mikl-Leitner - Kritik an "fehlenden Konsequenzen von Rassismus" und Verhandlungen über mögliche Zusammenarbeit zwischen ÖVP und FPÖ
Niederösterreich Waidhofen/Ybbs: Polizei fahndet nach Opferstockmarder Unbekannter plünderte Spendenboxen in der Kapuzinerkirche.
Niederösterreich Wiener Neustadt: Neue Konzepte für Innenstadt-Erfolg Büros, Wohnungen und Ordinationen statt leerer Geschäftslokale. Wiener Neustadt arbeitet an Weg aus der Krise. Unternehmen investieren auch in der City.
Niederösterreich 84-Jährige auf Autobahnparkplatz in NÖ von Sattelzug erfasst Die Wiener Pensionistin erlitt vermutlich schwere Verletzungen. Sie wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.
Niederösterreich "Unwürdiges Schauspiel": Grüne und Neos kritisieren Mikl-Leitner Helga Krismer fordert Suche nach neuem Gesicht an Landesspitze, Niederösterreich sei „am Tiefpunkt des Proporzsystems angekommen“.
Niederösterreich Wiener Neustadt: Kripo ermittelt wegen Vergewaltigung von 13-Jähriger Mädchen könnte mit K.o.-Tropfen außer Gefecht gesetzt worden sein. Ein Video von dem Übergriff in einem Nachtlokal machte in sozialen Medien die Runde.
Niederösterreich NÖ ermöglicht Abschuss gefährlicher Wölfe ohne Behördenbescheid Landesregierung beschloss neue NÖ Wolfsverordnung einstimmig. Strenge Kriterien ermöglichen Jägern die Entnahme besonders auffälliger Wölfe als letzte Konsequenz.
Niederösterreich Mikl-Leitner: "Entscheidung für Impfpflicht war ein Fehler" Die FPÖ fordert von der ÖVP eine Aufarbeitung der Corona-Zeit. Sie bekommt ein erstes Eingeständnis.
Niederösterreich NÖ: Bischöfe beraten über zunehmende Not und künftige Rolle der Diakone Die Konferenz der österreichischen Bischöfe findet vier Tage lang in Seitenstetten statt. Heute Abend wird die große Bischofsmesse gefeiert.
Niederösterreich NÖ: Kein Handynetz, dramatische Suche nach fünf Verunglückten Der Unfall ereignete sich in abgelegenem alpinen Gelände bei Hollenstein. Kommandant der Feuerwehr ging keine Kompromisse ein.
Niederösterreich Bürger in Stockerau protestieren: „Frau Bürgermeisterin, lassen Sie die Au in Ruhe“ Mit Schildern richtet man der Stadtchefin aus, die Baumschlägerungen im Naturschutzgebiet einzustellen
Niederösterreich Mehr Raum für das Gedenken an KZ-Opfer Genau 60 Jahre nach Einweihung eines Denkmals für die Opfer des ehemaligen Konzentrationslagers Melk erinnerten Minister und Botschafter an die NS-Gräuel
Niederösterreich Semmering-Basistunnel: Nur 980 Meter, aber noch sieben Jahre Klimaschutz versus Umweltzerstörung: Für Ministerin Leonore Gewessler ist der Ausbau der Südtrasse wesentlicher Anreiz, die Menschen zum Bahnfahren zu bewegen
Niederösterreich Dunkle Wolken über schwarz-blauer Hochzeit in Niederösterreich Mikl-Leitner spricht von Gräben zwischen den Parteien, FPÖ-Obmann Landbauer will Generalamnestie bei Corona-Strafen.
Niederösterreich Welterbe-Regionen am Semmering rüsten sich für die Zukunft Bei der Auftaktveranstaltung des Pilotprojekts „Handwerk & Baukultur“ wurden Probleme und Chancen ausgelotet.
Niederösterreich "Corona-Strafen zurückzahlen": FPÖ-Landbauer stellt harte Bedingungen Am Wochenende gingen die Koalitionsverhandlungen in NÖ weiter. Was dabei herausgekommen ist.