Niederösterreich MusicMaker 2012: Das große Finale naht Mistelbach – Von den 70 Komponisten kämpfen zwölf um den Award
Ärger über „Invasion“ der Musiker und Bettler Ärger über „Invasion“ der Musiker und Bettler Die Verwaltungsbehörde ist weitgehend machtlos. Betteln kann man nicht verbieten und Kunst ist ohnehin frei.
Niederösterreich Mit der Familie auf Schatzsuche Geocaching heißt ein neuer Outdoortrend, der auch in Niederösterreich ein junges Publikum ansprechen soll. Eine eigene Serie von 21 Caches ist besonders familienfreundlich aufbereitet.
Niederösterreich Nächtlicher Millionencoup in Spedition Bewaffnete Räuber fesselten Mittwochnacht zwei Angestellte der Spedition Weiss und stahlen Smartphones im Wert von bis zu drei Millionen Euro.
Niederösterreich Zweites Giftopfer wurde exhumiert Bogumila W. streitet weiterhin ab, zwei ihrer Männer getötet zu haben. Mittwoch wurde das zweite mutmaßliche Opfer ausgegraben.
Niederösterreich Betrügerin versprach am Telefon Bargewinn Warnung – Immer öfter versuchen Gangster, mit Trick zu Geld zu kommen.
Niederösterreich Forscherin entdeckte Kalktuffquellen Bezirk Amstetten – Einen für die Region außergewöhnlichen Fund machte kürzlich die angehende Biologin Gudrun Schwarz.
Niederösterreich Neuer Verdacht im Giftkrimi Bogumila W. soll zwei Männer getötet haben. Neben Arsen könnte sie die Giftpflanze Herbstzeitlose eingesetzt haben. Die Justiz hat ihren Sohn im Visier.
Niederösterreich Pflichttermin für Zugfans Am 19. April kommen in Österreich erstmals Eisenbahnfahrzeuge - darunter mehr als 100 Schmalspur-Waggons - unter den Hammer.
Niederösterreich Ganoven verwechselten Bankomaten Einen Fehlgriff der Extraklasse leisteten sich bis dato unbekannte Täter: Statt mit dem Bankomaten türmten sie mit dem Überweisungsgerät.
Niederösterreich Viele Äcker gleichen Staubwüsten Auch wenn es kommendes Wochenende regnet: Landwirte in dürregeplagten Regionen können noch nicht aufatmen.
Niederösterreich Klares „Ja“ für den Mega-Windpark In den nächsten drei Jahren sollen 20 Windräder errichtet werden. Der Gemeinderat stimmt mit großer Mehrheit dafür.